Adresse für Beschwerde bei Hermes?

6 Antworten

Dem kann ich leider nur beipflichten. Letzten Samstag sollte das Paket da sein. Mein Mann und ich waren den ganzen Tag zu Hause. Abends erhielt ich eine Mail, wonach der Zusteller uns angeblich nicht angetroffen hatte. Es war keine Nachricht im Briefkasten. Montags sollte es nochmals versucht werden. Wir waren wieder den ganzen Tag zu Hause (Können zur Zeit gar nicht weg, da wir die Handwerker im Hause haben.), kein Zusteller kam. Auch keine Nachricht von Hermes. Heute bisher auch noch nicht, es ist bereits 15.30 Uhr. Jetzt warte ich darauf, dass Hermes nochmals die Dreistigkeit besitzt, erneut zu behaupten, sie hätten niemand angetroffen. Ich werde mir dann überlegen, ob ich Hermes haftbar machen kann, denn das Paket ist wirklich wichtig. Man kann eigentlich nur vor Hermes warnen, leider !!

Google doch mal da kannst du alles finden. Du hast Recht habe tagelang gewartet 2 x lang ein Zettel drin war keiner zu Hause obwohl ich da war.

Ich hab den Beschwerdekontakt von Hermes per Google gefunden. Aber die E-Mail mit 500 Zeichen ist mir dort zu wenig und Telefon bringt nichts. Eine Adresse von Hermes für Briefkontakt finde ich leider nicht. Und eine E-Mail, an die ich frei schreiben kann, finde ich auch nicht.

Zettel bekommen wir erst gar keinen. Der Fahrer kommt nicht mal in unsere Nähe. Benachrichtigung hinterlassen ist eine dreiste Lüge.

0

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH                                                       10.10.2018

Vorstand

Postfach 62 02 60

D-22419 Hamburg

Bonprix Rücksendung ohne Rücksendeetikett ebenfalls kostenlos?

Hallo,

Bonprix schreibt ja in den Rücksendeangaben, dass die Rücksendung kostenlos ist.

Die schreiben auch dass wenn man kein Rücksendeetikett mehr hat, man eine bestimme Adresse verwenden soll.

Ich frage um sicher zu gehen :

Ist die Rücksendung auch kostenlos, wenn ich das Rücksendeetikett nicht mehr habe ? Muss ich das Porto im Hermes Paketshop bezahlen?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten im Voraus

...zur Frage

Hermes Beschwerde Email Adresse

Hallo, kennt jemand die Beschwerde Email Adresse von Hermes? Ich möchte mich über einen Kurier beschweren

...zur Frage

Strafanzeige gegen Hermes/DHL und Co. - Erfahrungen?

Guten Abend,

gerne würde ich zum oben stehenden Titel einige Erfahrungen hören. "Bringt doch eh nichts" oder "Stell dich nicht so an" wäre da eher fehl am Platz. Es geht um Urkundenfälschung.

Möglichst kurz gehaltene Vorgeschichte: Wir bestellen sehr viel online, meist wird mit Hermes versendet. Wir wohnen in einer kleinen Straße in einem Mehrgenerationenhaus, es ist somit immer jemand im Haus. Dennoch wird selten geklingelt, Pakete im Carport gelagert - ohne Berechtigung. Da immer alles gut ging, haben wir es stillschweigend so hingenommen, auch weil die Boten versucht haben, die Sendungen möglichst unscheinbar zu platzieren. Seit Kurzem werden Sendungen vor der Haustür platziert, somit freie Sicht von der Straße aus und einladend für Diebe.

Nun zum Problem - dann ist es also passiert: Sendung im Wert von 190,00€ spurlos "verschwunden". Seltsam an der Sache war, dass ein Nachbar das Paket angenommen hat. Der Nachbar, mein Bruder, war jedoch auf der Arbeit. Hermes kontaktiert. Nach einigen Tagen kam der Bote und verlangte, dass ich einen Wisch unterschreibe, auf dem ich erkläre, das Paket doch erhalten zu haben. Auf der Rückseite die Unterschrift meines "Bruders", der Vorname feinsäuberlich geschrieben, als Beweis. Er verstand kein Deutsch, wollte mir aber weiß machen, er würde jenen typisch deutschen Namen besitzen. Er gab mir seinen Chef am Telefon, jener sagte: "Meine Mitarbeiter dürfen mit ihrem Namen unterschreiben, wenn sie ein Paket ablegen". Die Sendungsnummer belegt jedoch, dass die Sendungsnummer vom Nachbarn entgegen genommen wurde und nicht abgelegt wurde. Abgesehen davon, dass Hermes Pakete nicht einfach ablegen darf, handelt es sich nachweislich um Urkundenfälschung.

Seit diesem Vorfall vor zwei Wochen erhalten wir keine Pakete mehr, "weil wir nicht da sind". Der Bote fährt andere Häuser in unserer kleinen Straße an, kommt jedoch nicht mehr zu uns. Anfangs mussten wir die Antwort "Nix im Auto. Nix Pakete" auf Nachfragen hinnehmen. Dann kam es jedoch so weit, dass wir die Meldung "Empfänger nicht angetroffen" nicht mehr akzeptierten. Als er an unserem Haus vorbei fuhr, fuhren wir hinterher. Gleiche Antwort wie immer. Ich klärte ihn auf, dass ich ihn nun die Polizei hinzuziehen würde. Daraufhin stieg er ins Auto, raste davon. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich froh bin, dass ein Schutzengel ein paar Zentimeter zwischen Stoßstange und meiner Wenigkeit gezaubert hat. Dies hat das Fass zum Überlaufen gebracht und ich möchte Strafanzeige gegen Hermes/den Boten wegen Urkundenfälschung stellen.

...zur Frage

Hermes Paketshop Empfang von "fremden" Paketen?

Möchte mir was aus dem Internet bestellen und das an einen Paketshop liefern lassen. In meiner Gegend gibt's DHL Paketshops, nen GLS Paketshop und Hermes Paketshops, allerdings habe ich gehört, dass diese keine Pakete von fremden Anbietern annehmen, sprich: DHL nimmt nur DHL Pakete an und keine Deutsche Post Pakete. Stimmt das und wie sieht es mit Hermes aus?

...zur Frage

Hatte jemand mit Hermes schonmal ähnliche Probleme & kann mir ein Feedback geben?

hallo ihr lieben,

ich habe mir vor einer woche ein wichtiges & sehr teures (im dreistelligen bereich) paket über otto bestellt, was mit hermes geliefert wird. schon bei otto hat sich der versand zu hermes ziemlich hingezogen, gut es war wochenende und ein feiertag aber trotzdem hätte das ganze etwas schneller gehen können. bin leider auch ein sehr ungeduldiger mensch aber so ist das nunmal wenn auf etwas sehnlichst wartet. heute sollte das paket nun endlich geliefert werden aber bis jetzt ist noch nichts gekommen, obwohl ich den ganzen tag brav zuhause gewartet habe. hermes hat zwar noch bis 20 uhr zeit aber ich habe das blöde gefühl das heute nichts mehr kommen wird.. dann wäre ich echt sehr enttäuscht. kann jemand seine erfahrungen mit hermes mit mir teilen? dann habe ich was zutun & das warten wird vielleicht erträglicher.

...zur Frage

Hermes Paketversand -Adresse nachträglich ändern?

Hallo! Ich habe heute mit Hermes ein Paket verschickt. Der Kunde möchte nun dass ich die Adresse auf einen Paketshop in seiner Nähe ändere. Ist das noch möglich? Freu mich über eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?