Adresse bei umziehen bei Post melden?

4 Antworten

Die Briefe mit der neuen Adresse wirst Du bekommen. Die Briefe, die an die alte Adresse geschickt werden, werden, wenn kein Briefkasten mehr mit Deinem Namen da ist, zurückgeschickt. Wenn Du aber bei der Post einen Nachsendeantrag stellst, im Postamt oder im Internet, kostet allerdings was, dann schicken sie Dir die Briefe, die noch an die alte Adresse kommen, zu Deiner neuen Adresse.

Sobald Dein Name am Briefkasten der neuen Adresse steht, kann Dir auch die Post zugestellt werden. Die Post überprüft hier gar nichts. Du solltest aber einigen Absendern Deine neue Adresse mitteilen, da Du sonst diese Post auch nicht mehr bekommen wirst. Bei der Bank, Versicherung, Arbeitgeber solltest Du Deine Adresse schon ändern, denn die Post willst Du ja sicher weiterhin bekommen. Ohne Nachsendeantrag wird Dir nichts nachgeschickt werden.

Wenn du bei der Post keinen Nachsendeantrag zur deiner neuen Adresse stellst, kann die Post dir auch keine Briefe usw. zustellen.

Neue Adresse POST??

Hi, ich bin heute in eine neue WG gezogen schon etwas früher als gedacht.

Wenn meine Mutter mir nun einen Brief schreibt, kommt der denn schon bei meiner WG an?

Also ich bin noch nicht umgemeldet und auch noch nicht auf diese Adresse gemeldet.

Würde der Brief trotzdem ankommen wenn ich meinen Namen einfach an den Briefkasten klebe?

...zur Frage

Brief von der Post wieder holen?

Ich habe einen Brief ohne Briefmarke verschickt (ja ich weiß ich bin ein schussel =( ) In dem Brief sind aber wichtige Unterlagen die ich wieder bekommen muss..bis ende diesen Monats!

Am Montag den 07.6 wurde der Briefkasten geleert und heute hab ich den immer noch nicht zurück..Adresse und Absender Stimmen aber..

Werde heute mal beim Empfänger anrufen und fragen ob der angekommen ist und er vllt. das Porto bezahlt hat..

Was mach ich wenn ern icht angekommen ist.. kann man dann zur Post gehen und danach fragen???

...zur Frage

Post verschickt an falsche Adresse?

Hey ich wollte fragen was mit der Post passiert, wenn man eine Adresse eingibt, die es nicht gibt! Also zB Brief

...zur Frage

Wirft man eine Warensendung in den Briefkasten?

Kann ich, wenn ich eine Warensendung mit der Deutsche Post verschicke, diese in den Briefkasten werfen oder gibt man das am Schalter ab?

...zur Frage

Kann ich einen Brief nachverfolgen, welcher nicht angekommen ist (leider nicht Absender dazu geschrieben)?

Ein Brief von mir ist nicht angekommen, was ich normalerweise immer mache, habe ich nun leider vergessen: meine Adresse als Absender drauf zu schreiben.

Ich habe 100% die richtige Empfänger-Adresse drauf geschrieben, habe den Brief bei der Post frankieren lassen und in einen Briefkasten geworfen. Nun kann der Brief ja nicht an mich zurückkommen, sollte er ja eigentlich auch nicht müssen, da wie gesagt der Empfänger 100% korrekt ist.

Aber: wenn der Brief aus welchen Gründen auch immer nun nicht ankommt, kann ich das irgendwie nachvollziehen? Habe als Angaben nur die Empfängeradresse, Tag und Ort des Einwurfes in den Briefkasten..

...zur Frage

Was muss ich mit einem Brief machen, damit er zurück geht, nachdem ich ihn im Briefkasten "entsorgt" habe?

hab das einmal gemacht, da landeten die wieder bei mir im briefkasten.

man muss ja irgendwie den Absender verdecken aber hat dieses Sichtfenster, würde Paketklebeband da helfen zum verdecken? weil durchstreichen geht ja nicht. oder sollte man was draufschreiben wie "zurück an absender" oder die Markierungen und Symbole der post durchstreichen, damit der Brief unzustellbar wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?