Adresse bei Ehepaar

4 Antworten

Ich würde schreiben: An die Eheleute Günther und Gabi Nachname! Notfalls kannst Du auch die Vornamen weglassen!

"An die Eheleute [nachname]" glaube ich :)

Entweder die jeweiligen Vornamen oder Fam. Mustermann

Lieber Herr oder Herr/n?

Hallo,

also wenn ich in der Bewerbung einen Ansprechpartner habe schreibe ich dann im Anschreiben : Sehr geehrter Herr Mustermann oder Herr/n Mustermann und wenn Herr/n dann mit oder ohne Schrägstrich??

Danke im voraus MFG Ich :D

...zur Frage

Wie schreibe ich die Adresse richtig?

Ich will eine Weihnachtskarte an eine Bekannte schicken. Allerdings hat sie geheiratet und natürlich möchte ich, dass die Karte an beide gerichtet ist. Wie schreibe ich jetzt die Adresse? Familie Mustermann oder Herr und Frau Mustermann? oder ganz anders?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Chef vs Frau

Wen muss ich in der Email zuerst ansprechen?

1) Guten Tag Herr Mustermann (Chef) Guten Tag Frau Test123 (Sachbearbeiterin)

2) Guten Tag Frau Test123 (Sachbearbeiterin) Guten Tag Herr Mustermann (Chef)

Mann zuerst, weil Chef oder weibliche Person, weil Frau?

...zur Frage

Wann schreibe ich Herr und wann Herrn

zb: Ich mag Herr oder Herrn Mustermann

danke

...zur Frage

Bitte zur Hilfe für Anschreiben "zu Händen von Dr. Max Musterman an Sara Mustermann"?

Hallo,

ich möchte eine Bewerbung abschicken, die ich "zu Händen von Dr. Maxmusterman an Sara Mustermann" schicken soll. Wer von den beiden soll denn angeschrieben werden?

Danke in Voraus!

...zur Frage

Welche Anrede ist richtig - Herr oder Herrn bei der Briefanschrift?

Ich habe beides gesehen bei der Adressierung von Briefen (also dort, wo die Adresse steht).

*Herr Mustermann Adresse...

und

Herrn Mustermann Musteradresse...*

Bei Duden steht, dass man Herrn benutzt: "Schreibt man in der Briefanschrift Herr oder Herrn Max Mustermann? Die Anschrift steht nach wie vor im Akkusativ und man schreibt Herrn Max Mustermann."

Aber ich habe mehr Herr statt Herrn gesehen. Wie soll ich es richtig machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?