Adresse auf englisch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schreibe deine deutsche Adresse normal auf Deutsch, eventuell die Postleitzahl nicht vor den Ort, sondern in ein extra Kästchen zip code, wenn vorhanden.

Und schreibe Deutschland - Germany - Allemagne in groß darauf.

Deine Adresse bleibt deine Adresse. Fürs Ausland ist nur wichtig, dass du das Land (am besten in Englisch) mit angibst. An dich verteilt wird es, nachdem es Deutschland erreicht hat, schließlich auch wieder von der deutschen Post - und die kennen deine Straße unter dem "richtigen" Namen.

Wohin soll es denn geschickt werden? Wenn es zu einer deutschen Adresse ist, dann musst du die Adresse auf Deutsch schreiben, ansonsten besteht das Risiko, dass es nie ankommt.....

Gruß

Henzy

Gar nicht, du kannst eine deutschen Adresse nicht auf englisch schreiben. Wie soll das ankommen?

Kein Postbote der Welt findet "Cologne, High Street"!!!!

Vermutlich verstehst du da bei der Eingabe  was falsch. Oder der Shop liefert schlicht nicht nach Deu.

Du schreibst die normale adresse, darunter Germany....

Absuluter Schwachsinn. Wenn einer uns aus dem Ausland schreibt, Übersetzt er vorher auch nicht seine Adresse.

Was möchtest Du wissen?