adresse anmelden ohne mietvertrag?!? geht das?

1 Antwort

Frag beim zuständigen Einwohnermeldeamt.

Meistens braucht man keinen Mietvertrag (mehr).

Mietrechtlich ist das etwas anderes. Wenn Du Dich bei Deiner Cousine anmeldest muß sie den Vermieter um Erlaubnis fragen das Du dort wohnen darfst.

Da Du kein naher Verwandter bist ist das notwendig.

Ein Eintrag in den Mietvertrag muß nicht sein. Aber es wäre möglich das der VM personenbezogene Betriebskosten anpaßt.

ok, und was wenn ich nicht bei ihr wohne sondern nur die adresse von ihr benutzen möchte? bekomm ich deswegen mit den ämtern ärger?

0
@n8raider

bekomm ich deswegen mit den ämtern ärger?

Kommt drauf an welche Ämter.

Ich glaube ganz koscher scheint das nicht zu sein was Du vor hast. Weiß denn Deine Cousine das Du ihre Adresse "benutzen" möchtest?

0
@anitari

arbeitsamt und einwohnermeldeamt... ja meine cousine weis das... nur ich weis noch nicht ob ich dort wohnen werde oder nicht...

0
@n8raider

Nein, es ist ja dan nur eine Anschriftsadresse. Dieses kannste aber auch per Faxs machen, den ganzen Schriftverker.

0
@n8raider

Nein, es ist ja dan nur eine Anschriftsadresse. Dieses kannste aber auch per Faxs machen, den ganzen Schriftverker.

0
@n8raider

Nein, es ist ja dan nur eine Anschriftsadresse. Dieses kannste aber auch per Faxs machen, den ganzen Schriftverker.

0
@n8raider

Nein ! Ist dann ebend nur deine Anschriftsadresse. Kannste aber auch über Fax machen und ist nach EU Recht Rechtszustellungs Nachweißlich. Und dein Fax kannste überal stehen haben, auch im Hullomukenland. Weiter geht es auch über Maol, was aber kein Rechtsnachweis, zwecks Zustellung und Einspruchsfrist ist. Ich mache auch alles nur Über Fax auch bei den Gerichte. Schau an es Geht. brockenwaechter

0

Dat stimmt, aber erst nach 6 Wochen.

0

Anmeldung in Hamburg ohne wohnsitz?

Ich wohne ohne anmeldung in deutschland! Ich kann nicht arbeiten gehen weil ich keine adresse habe, ich komme aus EU land! Weiß jemand wie kann sich man nur anmelden ohne mietvertrag!

...zur Frage

Wohnungsloser Ausländer möchte sich am Rathaus anmelden - ohne festen Wohnsitz möglich?

ein bekannter von mir (ausländer) will sich am rathaus anmelden, hat aber erst in paar monaten eine wohnung und adresse. kann er sich dennoch schon jetzt anmelden?

...zur Frage

Was gebe ich als Wohnsitz bei Auslandsaufenthalt und Verlust meiner bisherigen Wohnung an?

Hallo,

ab Oktober beginne ich ein Auslandspraktikum in England. Das passt zeitlich sehr gut, da mein Mietvertrag diesen Monat eh endet.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, wo ich mich wie ab- bzw. anmelden muss. Ich komme Mitte März wieder nach Deutschland und würde dann in eine andere Wohnung ziehen. Allerdings habe ich so lange keinen festen Wohnsitz.

Was muss ich denn jetzt machen? Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Ummeldung des Wohnsitzes in eine andere Stadt

Hallo liebe gutefrage-Community, ich ziehe nächste Woche in eine WG in Augsburg.
Wohne hier in Berlin noch bei meiner Mutter. Wie habe ich mich korrekt umzumelden? Muss ich dem Einwohnermeldeamt meine neue Adresse geben ? Muss ich mich separat dazu in Augsburg anmelden oder so etwas? Bräuchten die einen Mietvertrag? Müsste ich mich dann noch bei der Polizei i.wie ummelden oder geht das einher?

mfg Ninow

...zur Frage

iphone 5 icloud abmelden?

hey hab das handy meiner cousine bekommen, ihr icloud emailadresse ist noch auf dem handy mit ihren sachen gespeichert. Das telefon ist auf werkeinstellungenzurückgesetzt. Wenn ich ihr email adresse vom iphone abmelde, kann ich mir das einen icloud account machen und mich anmelden? Weil das handy jetzt mir ist:) Sry hatte noch nie ein iphone, was ist eigentlich icloud?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?