Adress-Stempel aus Buch entfernen - geht das und mit was?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Stiefele,

so ein Problem hatte schon ein User eines anderen Forums. Ihm wurden verschiedene Tipps gegeben, mit welchen Mittelchen es funktionieren könnte. Hierzu zählten:

  • Tipp ex
  • Haarspray und anschließend und oberste Papierschicht dünn abtragen
  • Zitronensaft, eintrocknen lassen und später vorsichtig mit dem Radiergummi bearbeiten
  • Alkohol, Spiritus und Verdünnung.

Leider hat der Fragestelle nicht mehr von einem Ergebnis berichtet. Da es sich um ein wertvolles Buch handelt, sollte man die Vorschläge erst einmal auf einem anderen Blatt mit Stempel ausprobieren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Geschichte mit dem Zitronensaft gelingen könnte.

Hier kannst du es noch einmal nachlesen:

http://archiv.raid-rush.ws/t-426615.html

Viel Erfolg und vielleicht magst du uns ja berichten... ?!

EF2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stiefele
31.03.2012, 18:10

Vielen Dank Euch allen für die Antworten. Werde erst mal üben und ausprobieren. Falls es mir gelingt, werde ich berichten. Schönes Wochenende und Gruß

0

Etwas das sicher funktioniert, ist der Einsatz von Sonnenlicht. Es muss alles Andere sorgfältig abgedeckt werden und nur der Stempel-Teil wird der prallenSonne ausgesetzt. Allerdings dauert das einige Tage. Ich habe selbst mal einen Stempel von einem Fahrschein auf diese Art entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

evtl. Bleichmittel oder von beiden Seiten Tipp-Ex drüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?