Adrenalinschub durch Grünen Tee?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grüner Tee hat die selbe Wirkung wie schwarzer Tee oder Kaffee. Er enthält Koffein. Ein Liter zum Frühstück ist definitiv zu viel und erklärt dein Unwohlsein. Nächstes mal weniger davon, wenn du solche Mengen nicht gewohnt bist. 

Flash.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19marina94
13.11.2016, 18:14

Ok danke :) Wusste wirklich nicht, dass Grüner Tee so reinhauen kann.. dachte immer, dass nur im Kaffee Koffein drin ist.

0

Tee hat genauso Koffein wie Kaffee. Es heißt dann nur landläufig Teein.
1 Liter ist natürlich auch schon eine Menge. Ob es daher kommt oder Du einen Infekt ausbrütest, kann ich nicht beurteilen.

Merke: Ziehzeit beachten, die Qualität und nicht solche Mengen zum Anfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19marina94
13.11.2016, 18:13

Ok danke - Frage ist hiermit also geklärt ^^
Wenn du von Tee spricht, redest du von jeder Art von Tee?

Also auch z.B. Früchtetee?

0

Einen Liter grünen Tee am frühen Morgen trinken, das ist zu viel. Man trinkt ja auch nicht einen Liter Kaffee am Morgen. Deine Unpässlichkeiten liegen mit allergrößter Wahrscheinlichkeit an der großen Menge. Man sollte nichts übertreiben. Auch andere Teesorten haben es in sich, nur sind die Symptome dann andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüner Tee enthält auch Koffein, das könnte den Zustand erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt nicht am grünen Tee

(und wenn, dann zeig mir genau welchen grünen Tee du trinkst, dann will ich auch davon!)

trinke selber regelmässig zum Frühstück 7 bis 8 dl Grünen Tee, allerdings ohne Adrenalinschub. den hab ich erst, wenn der Nachbar mich mit seinem Sportwagen fast zu Tode fährt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19marina94
13.11.2016, 18:12

Hab irgendwo mal gelesen, dass der Grüne Tee Koffein enthält (was ich nicht ganz verstehe warum).

Und da ich NIE irgendetwas mit Koffein oder dergleichen trinke, habe ich mir gedacht, dass das daran liegen kann.

Ich glaub das willst du nicht, ich hatte den halben Tag über Angst, dass ich gleich ohnmächtig werde ^^

0

Was möchtest Du wissen?