Adrenalin Spritze in Koffer ohne Attest?

5 Antworten

Im Koffer gibt es vermutlich kein Problem in Deutschland, höchstens im Ankunftsland. Sie könnten denken das sind Drogen oder andere verbotene Substanzen.

Im Handgepäck könnte es direkt Probleme geben.

Ich würde noch schnell zum Arzt gehen und eine Bescheinigung geben lassen. Zur Not zu einem anderen Arzt, Krankenhaus oder sonst was. Einer hat immer Notdienst.

Nehme die Spritze mit, damit sie sehen dass du wirklich eine bekommen hast und welche genau es ist.

Im schlimmsten Falle kommst du wegen dem Verdacht auf illegale Substanzen in Untersuchungshaft im Ankunftsland und das kann je nach Land alles andere als schön sein. Mit Glück nehmen sie dir die Spritze nur weg.

Ist sie originalverpackt also steht drauf was es ist?

Bei allergischen Schock wäre auch eine Spritze mit Cortison und eine Spritze mit einem H2-Blocker zB Tavegil von hohem Nutzen. Ein Eintrag in einem Allergiepass reicht dazu aus.

Wenn du noch genug Zeit hast, würde ich kurz bei deinem Arzt vorbeischauen und nach einem Attest für die Spritze fragen. Das müsstest du sogar am Empfang kriegen können.

Ansonsten kann es bei einer Flugreise sein, dass du die Spritze vor dem Flug wegschmeißen musst.

Adrenalin Spritze mit ins Handgepäck?

Darf man ein Adrenalin fast Injekt Pen mit ins Handgepäck nehmen?

...zur Frage

Beim Beschleifen eines Zahnes Spritze ohne Adrenalin?

Mir muss eine Brücke eingesetzt werden, dazu müssen ja Zähne beschliffen werden. Da mir die Spritze ohne Adrenalin viel besser bekommt(kein Zittern und Herzrasen), möchte ich so eine auch beim Beschleifen der Zähne haben. Mein Zahnarzt sagte mir daraufhin, dass das nicht gehen würde, weil diese nicht tief genug wirken würde und er ja auch nicht nachspritzen könne. Mich interessiert jetzt, was es da für mich für Möglichkeiten gibt. Ich möchte auf keinen Fall so eine Adrenalinspritze

...zur Frage

Glucose Spritzen?

Hallo was ist wenn ich als nicht Diabetiker mit Glucose Spritze bekomme ich dadurch einen Adrenalin Kick und hatt es noch andere Funktionen und Nachteile

...zur Frage

Adrenalinspritze ausversehen in Finger gerammt was passiert?

Ich habe wegen meiner Wespenallergie eine Adrenalinspritze. Als ich gerade meine alte in den Müll schmeißen wollte hab ich durch dummes herumspielen sie mir in den Daumen gerammt (außversehen). Die Nadel war nicht tief drin aber es tat schon gut weh und geblutet hat es auch. Mein Daumen ist nun etwas hart und ich bin auch sehr aufgeregt, zitternde Hände usw. Kann aber auch von den ganzen gedanken und dem Schock dass ich mir gerade die scheiß Spritze in den Finger gerammt hab kommen.. Kann da irgendetwas passieren wenn man ohne Grund eine Adrenalin Spritze benutzt? (Die Spritze ist seit 3 jahren abgelaufen, also der Wirkstoff sollte eig. nicht mehr richtig Funktionieren. Danke schon mal für die antworten!

...zur Frage

Wenn Adrenalin direkt ins Herz gespritzt wird, ist dann nicht ein Loch im Herz, aus dem Blut austritt?

Ich habe mal in einem Film gesehen, dass jemand eine Spritze mit Adrenalin direkt ins Herz gespritzt bekommen hat. Dann müsste doch ein kleines Loch im Herz sein, aus dem bei jedem Pumpen des Herzens Blut in den Körper austritt, sodass die Person letztendlich durch Blutverlust stirbt (innerliche Verblutung)?

...zur Frage

Adrenalin Spritze beim Zahnarzt..

Hallo Ich habe eine Frage,wie gefährlich können diese Adrenalin Spritzen beim Zahnarzt sein? Weil ich schonmal extremes herzrasen davon bekommen hatte und mir sehr schwindelig wurde :( Leider muss ich bald wieder zum ZA und habe schon totale Angst davor..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?