Adrenalin ausstoß wirklich nützlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adrenalin bewirkt einen schnelleren Herzschlag, was jetzt vielleicht nicht nützlich ist wen ein gegenstand runterfällt aber wen du flüchten musst weil dich jemand bedroht, dan ist es nützlich, weil du dan schneller und länger rennen kannst.

Danke ... das war eine Antwort auf miene Frage !

0

Er gibt Deinem Körper den Schub an Power, der nach Einschätzung Deines Hirnes gebraucht

Ohne den Adrenalin ausstoß würde er viel mehr Unfallen passieren, da unsere Reaktion "etwas" zu langsam wäre.

adrenalin gelangt auch sehr schnell ins hirn. aber lass mal einen hammer auf deine nackten füße fallen. du wirst merken dass der hammer vor dem adrenalin ankommt... adrenalin hat natürlich auch eine verzögerung. aber ursprünglich haben wir diese droge von haus aus in uns um schnell vor angreifern zu schützen. es hilft zwar nicht immer, aber es ist früher sicher nützlich gewesen.

darüber war ich mir im klaren ... danke trd.

0

also in sache reaktion, körperliche belastung, schnelligkeit usw. hilft das scho

Was möchtest Du wissen?