ADR Bestimmungen. Darf ein Tanklastzug-Fahrer nach dem abladen einen Schlauch transportieren der innen nicht gereinigt aber mit beiden Kappen verschlossen ist ?

1 Antwort

wo bitte , soll der zulieferschlauch in einer wohngegend gereinigt werden ?

genauso bei toxiden , wo ist die reinigungs option ? daher vorn und hinten zu .


Folgendes ist uns passiert: 

Wir haben in unserem Betrieb einen Schwefelsäure Tanklastzug entladen. Der TKW Fahrer weigerte sich unser Werksgelände zu verlassen ohne dass wir seinen Schlauch spülen. Er meinte dass er ein Problem bekommt wenn die Polizei ihn anhält und den Schlauch kontrolliert. Ich bin jetzt 10 Jahre in der Firma und jeder Fahrer machte einfach die Kappen auf den Schlauch und gut war, da er ja sowieso in die Reinigung fährt. Der Fahrer sagte noch etwas von ADR-Bestimmung, habe danach gesucht aber nichts konkretes gefunden. 

0
@Magic0815

Der wußte wenn er heimkommt ist die Bude schon dicht , also mach ich das hier - mit den Apparaten des  Kunden! 

Sicher haben die anderen das fachlich richtig gemacht .

Lassen sie sich doch von seinem Chef die ADR Bestimmung faxen .

0

Darf ein Tankfahrzeug bis zu 100 % befüllt werden?

Adr

...zur Frage

Waffen Transport Airsoft

Man darf eine Waffe ja nicht so transportieren, dass alle Teile, die man brauch um sie zu benutzen in einer Tasche sind. Sprich Gewehre werden getrennt von Magazinen + Munition transportiert. (Teils noch getrennt von Akku bzw. Gas, CO2)

Meine Frage nun: Wenn eine Tasche auf einer Tasche ist und man beide abschließen kann, sind das dann 2 Taschen? Darf man z.B. in Tasche 1 (siehe Skizze) das Gewehr verschließen und in Tasche 2 die Magazine + Munition transportieren? Oder ist es eine Tasche ?

Also wenn man nur den Gegenstand betrachtet ist es nur eine, aber es geht ja darum, dass die Sachen getrennt voneinander verschlossen sind. Das wäre eigentlich gegeben, auch wenn eine Tasche auf einer Tasche ist :D

...zur Frage

Wann kann ich die Sondervorschrift 168 aus dem ADR anwenden?

...zur Frage

Airsoft in Plastiktüte transportieren?

Laut Gesetz muss man eine Waffe ü0,5j nur verschlossen Transportieren. Das heißt ich darf mein Gewehr in eine durchsichtige Plastiktüte stecken und es mit einem Schloss verschließen oder?

Selbes gilt doch auch mit einer Pistole im Holster? Ich kann sie in den Hoster stecken und sie mit einem Schloss abschließen

Stimmt das so oder gibt es ein Gesetz das ich übersehen habe?

...zur Frage

Busfahrer / Lkw Fahrer Verdienstmöglichkeiten?

Hallo , ich habe die Möglichkeit einen Bus oder LKW Führerschein samt ADR zu machen , bin aber mir noch unsicher welchen ich machen soll. Daher hier Mal die Frage nach den Verdienstmöglichkeiten in beiden Berufen . Was für Einstiegs Gehalt gibt es bei den Stadtwerken ? SWB Bonn , RSVG , KVB ??? Was kann man mit einem LKW Führerschein samt ADR verdienen ? Beides im Nahverkehr , wie sind eure Erfahrungen ?

...zur Frage

darf ich schreckschusspistole mit 16 jahren transportieren?

ich bin 16 jahre alt und habe eine schreckschusswaffe will die heute zu meiner oma bringen ich habe das kleine koffen und wollte fragen ob ich das verschlossen im koffer in einem rucksack legal führen kann patronen habe ich auch nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?