ADR Bestimmungen. Darf ein Tanklastzug-Fahrer nach dem abladen einen Schlauch transportieren der innen nicht gereinigt aber mit beiden Kappen verschlossen ist ?

1 Antwort

wo bitte , soll der zulieferschlauch in einer wohngegend gereinigt werden ?

genauso bei toxiden , wo ist die reinigungs option ? daher vorn und hinten zu .


Folgendes ist uns passiert: 

Wir haben in unserem Betrieb einen Schwefelsäure Tanklastzug entladen. Der TKW Fahrer weigerte sich unser Werksgelände zu verlassen ohne dass wir seinen Schlauch spülen. Er meinte dass er ein Problem bekommt wenn die Polizei ihn anhält und den Schlauch kontrolliert. Ich bin jetzt 10 Jahre in der Firma und jeder Fahrer machte einfach die Kappen auf den Schlauch und gut war, da er ja sowieso in die Reinigung fährt. Der Fahrer sagte noch etwas von ADR-Bestimmung, habe danach gesucht aber nichts konkretes gefunden. 

0
@Magic0815

Der wußte wenn er heimkommt ist die Bude schon dicht , also mach ich das hier - mit den Apparaten des  Kunden! 

Sicher haben die anderen das fachlich richtig gemacht .

Lassen sie sich doch von seinem Chef die ADR Bestimmung faxen .

0

Waschmittelfach läuft über (Waschmaschine)?

Halli Hallo,

wir haben eine Whirlpool awm 6141 Waschmaschine und sie spukt immer wenn sie viel Wasser zieht dieses aus dem Spülmittelfach und zwar weil Luftblasen aufsteigen, diese verursachen dann beim hochplopen das Wasser rausschwappen. Wenn sie wenig wasser zieht können die Luftblassen Problemlos nach oben entweichen, aber bei dem viel wasserzeiehn entsteht ein gegendruk konflikt der beiden elemente. Folgendes haben wir schon gemacht:

  • Spülmittelfach+Wasserweiche ausgebaut und gereinigt
  • Schlauch Spülmittelfach -> Trommel gereinigt = ist frei
  • Wasserdruck veringern hat auch nichts gebracht
  • Flusensieb ist sauber
  • Luftfallendichtung neu geffettet (seit dem zieht sie immerhin nicht mehr zu viel wasser und spukt nurnoch wasser wenn sie viel auf einmal zieht)
  • Waschmittel wird nicht benutzt (also Überdosierung ausgeschlossen)

Habt ihr noch irgendwelche ideen ?

Vielen dank :)

...zur Frage

Waschmaschine (Wasser tritt aus der Waschmittelschublade aus)

Freitag, 19.06.09

Hallo,

ich bin seit gestern bei gutefrage.net registriert, und hoffe, gute Ratschläge u. Meinungen zu bekommen.

Folgendes Problem habe ich:

Seit einiger Zeit läuft das Wasser aus der Waschmittelschublade meiner Privileg Basic Waschmaschine (6 Jahre alt). Ich habe auf dieser gutefrage.net Seite einige Anregungen gefunde, und auch umgesetzt (z. B. Flusensiebgereinigt, alle Schläuche gereinigt u. darauf geachtet, das kein Knick im Schlauch ist, die Waschmittelschublade gereinigt). Alles hat nicht geholfen.

Hat jemand noch einen anderen Rat? (nur bitte keinen Techniker oder eine neue Maschine) kann ich mir z. Zt. nicht leisten.

Wenn es kein technisches Problem (Elektroanlage oder Ventil) ist, kann ich dass evt. alleine reparieren. Evt. hat jemand auch eine Skizze, wie man an die Maschine von innen rankommt, falls eine Verstopfung vorliegen sollte.

Ich danke ALLEN die sich Gedanken machen u. mir evt. eine Lösung schreiben können, und auch ALLEN die keine Lösung wissen (oder auch ein ähnliches Problem) haben, und wünsche ein schönes Wochenende.

WACHAUBLAU

...zur Frage

Wann kann ich die Sondervorschrift 168 aus dem ADR anwenden?

...zur Frage

Hermes Paket in Garage ablegen lassen

Also: Der Hermes Fahrer hat das Paket gestern wieder mitgenommen, weil wir nicht zu Hause waren. Er hat dann einen Zettel in den Postkasten geworfen, wo drauf steht, dass er heute wiederkommt und auf der Rückseite war ein kleines Formular dazu, dass er das Paket beim nächsten mal in der Garage ablegen darf. Ich habs ausgefüllt und dann die Tür von Innen geklebt.

Aber er hat das Paket heute wieder mitgenommen. Muss ich den Zettel von Außen ankleben oder was habe ich falsch gemacht? Denn der Klebestreifen ist so gelegen, dass man es von Innen anklebt.

Weil wenn er morgen wiederkommt , möchte ich gerne mein Paket bekommen. Denn ich bin immer erst um 17 Uhr zu Hause.

...zur Frage

Busfahrer / Lkw Fahrer Verdienstmöglichkeiten?

Hallo , ich habe die Möglichkeit einen Bus oder LKW Führerschein samt ADR zu machen , bin aber mir noch unsicher welchen ich machen soll. Daher hier Mal die Frage nach den Verdienstmöglichkeiten in beiden Berufen . Was für Einstiegs Gehalt gibt es bei den Stadtwerken ? SWB Bonn , RSVG , KVB ??? Was kann man mit einem LKW Führerschein samt ADR verdienen ? Beides im Nahverkehr , wie sind eure Erfahrungen ?

...zur Frage

darf ich schreckschusspistole mit 16 jahren transportieren?

ich bin 16 jahre alt und habe eine schreckschusswaffe will die heute zu meiner oma bringen ich habe das kleine koffen und wollte fragen ob ich das verschlossen im koffer in einem rucksack legal führen kann patronen habe ich auch nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?