Adoptivschwester- sichere Defintition davon

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nur wenn Félicien die leibliche Schwester von Mathilde ist und sie beide in die gleiche Familie vermittelt wurden, steht da dieselbe leibliche Mutter, das ist doch logisch.

Sommer95 10.03.2014, 21:12

Nee, Mathilde ist die Adoptivschwester. Ist dann auch Samira die Mutter von Mathilde?

0
LolleFee 11.03.2014, 12:03
@Sommer95

Irgendwie verstehe ich nicht, was Du da fragst... Zusammengefasst:

  • Félicien ist adoptiert, seine (irgendwie habe ich gestern Félicien für einen Mädchennamen gehalten...) Mutter stammt aus Algerien.

  • Mathilde ist auch adoptiert, aber nicht die leibliche Schwester von Félicien.

Wenn das so ist, dann kann Féliciens Mutter nicht die Mutter von Mathilde sein, sonst wären die beiden ja leibliche Geschwister, die zusammen adoptiert wurden.

Natürlich wäre es auch möglich, dass sie leibliche Geschwister sind, sie davon aber nichts wissen, weil sie getrennt und zeitversetzt adoptiert wurden, und Mathilde das dann herausfindet.

0
Sommer95 12.03.2014, 19:47
@LolleFee

Danke!!! Ich hab das gedacht weil sie in einem Haus gemeinsam mit ihren Adoptiveltern leben..

0

Was möchtest Du wissen?