Adoptionsantrag für den Mann der Kindesmutter gesucht.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

dazu müsst ihr euch ans jugendamt wenden. hier noch ein paar infos http://www.adoption.de/information.htm

Blackkey2015 01.07.2014, 15:14

Danke für die schnelle Antworten :)

ist es ein Hindernis, wenn meine Frau und ich nur Geringverdiener sind und der biologische Vater Normalverdiener?

0

Das geht nur über das Jugendamt,deine Frau muss auch das alleinige Sorgerecht haben.

Blackkey2015 01.07.2014, 15:17

Das alleinige Sorgerecht hat sie. Wie lange wird dieser "Prozess" dauern?

1
Bikka 01.07.2014, 15:37
@Blackkey2015

Das ist ja schonmal ein großer Vorteil,aber wie lange das dauert kann ich Dir nicht sagen,wenn das Jugendamt zustimmt entscheidet das Familiengericht zum Wohle des Kindes.

0
Bikka 01.07.2014, 15:37
@Blackkey2015

Das ist ja schonmal ein großer Vorteil,aber wie lange das dauert kann ich Dir nicht sagen,wenn das Jugendamt zustimmt entscheidet das Familiengericht zum Wohle des Kindes.

0

Sich selber adoptieren geht wohl schlecht grins

Damit werdet ihr euch an das Jugendamt wenden müssen!

Wendet euch ans Jugendamt.

Was möchtest Du wissen?