Adoptions Eintragung: Wenn jemand adoptiert wurde und es auch weiß - steht er trotzdem mit Geburtsurkunde im Stammbuch?

1 Antwort

Da ich selber adoptiert bin, weiß ich, dass in der Geburtsurkunde trotzdem noch die leiblichen Eltern stehen. Und wenn der Adoptivvater stirbt, wirst du man trotzdem als Adoptivkind angegeben, man ist aber erbberechtigt.

Muss mann den 2.vornamen mit angeben?

Hey, ich habe einen 2. Vornamen. Der allerdings nirgendwo mit angegeben wurde/ wird. Also er steht nur auf meiner Geburtsurkunde. Aber in der schulakte oder so steht immer nur mein 1. Vorname. Also kennt jeder eigt. nur meinen 1.vornamen. Muss der 2. Vorname mit angegeben werden oder ist es ok wenn man den nicht mit agiebt ?

...zur Frage

für Ordner u. Stammbuch gelocht

Hallo allerseits,

ich bin Ausländerin und mein Mann ist Deutscher.

Zur Anmeldung der Eheschließung in Deutschland brauchte ich meine Geburtsurkunde, die ins Deutsch übersetzt und anerkannt wurde. Neulich sind wir glücklich im Standesamt getraut worden. Alles ist gut gelaufen.

Vor kurzem, als mein Mann unsere Urkunden sortiert hat, hat er meine übersetzte Geburtsurkunde für den Ringordner gelocht (4 Löcher)!!

Ich bin mir nicht sicher, ob die Urkunde nicht mehr zum Nutzen ist. Mein Mann fand es aus eigenen Erfahrungen nicht schlimm, da er bisher mit etlichen gelochten Urkunden kaum amtliche / rechtliche Probleme hatte. Außerdem sagte er, dass Heiratsurkunde fürs Stammbuch oft gelocht wird, wenn man keine Plastikfolie verwenden will.

Wie findet ihr, bekomme ich Probleme mit meiner gelochten Geburtsurkunde, oder ich bin zu hysterisch?

Meine Geburtsurkunde wurde nur für die Anmeldung zur Eheschließung erstellt. Vielleicht benötige ich sowieso eine aktuell neu erstellte Urkunde für die nächsten Zustände (Geburt unseres Kindes, Todesfall etc.).

Ich freue mich auf eure Meinungen!

...zur Frage

us recht?

Ich bin in USA geboren. Ich worde nach Ausland geschickt als ich 3 Jahre alt war und bin adoptiert worden. Bin 38 Jahre alt. Ich möchte zurück nach USA, habe keine US Geburtsurkunde und keine Dokumente, die mich als US Bürger ausweißen. Meine Adoptiveltern sind verstorben. Ich weis nicht wie mein Name in USA war.

An wem konnte ich mich wenden.

...zur Frage

Von wo kann ich eine Geburtsurkunde bekommen für eine person die in der türkei geboren worden ist?

hallo,

ich bräuchte eine geburtsurkunde von meiner mutte die verstorben ist.... sie hatte einen türkischen pass und wurde auch in der türkei gebworen... von wo könnte ich es her bekommen, danke für eure hilfe...

mfg,

...zur Frage

Erbe nur als sohn?

Hallo zusammen

Folgendes ist passiert.

Nach 6 Jahren hat der Landkreis uns Post geschickt das die Bank keinen weiteren Anspruch auf die Rest Schulden meines Vaters (verstorben) geltend macht.

Laut schreiben ist das beglichen und ein rest steht offen der nun uns mir und meiner Mutter zur verfügung steht.

Meine Mutter möchte das Geld nicht haben also soll ich das Geld bekommen nur was brauche ich genau? Laut Brief eine Erbschein den muss ich aber Beantragen mit einer Sterbeurkunde und was noch? Brauche ich wenn nur ich alleine den rest betrag beanspruche eine Geburtsurkunde vorlegen um damit dann einen Erbschein zu beantragen? oder muss meine Mutter trotzdem noch Heiratsurkunde etc vorlegen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gehört Brennholz und Braunkohle zum Nachlass?

Mein Opa ( nicht leiblich ) ist verstorben. Das Hais in dem er wohnte gehört mir. Erben sind seine drei Geschwister. Im Haus stand bzw. steht ein Holzofen mit dem u.a. auch das Haus geheizt wurde. Kann ich darauf bestehen, daß das Holz und die Kohle beim Haus bleibt oder bekomme es die Erben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?