adoption und leibliche eltern...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Ich bin selbst Mama von zwei adoptierten Mädchen. Mit 15 Jahren hast Du noch keine Chancen beim Jugendamt etwas zu erreichen. Als wir adoptiert haben, wurden jeweils neue Geburtsurkunden ausgestellt mit unseren Namen als Mutter&Vater. Aber wir haben unsere Mädchen in Südamerika adoptiert, vielleicht sind die Regelungen in Deutschland anders. Das weiß ich leider nicht. Hast Du schon einmal versucht, mit Deinen Eltern darüber zu reden? Leider wird das im Moment aus meiner Sicht Deine einzige Chance sein. Ich wünsche Dir alles Gute und hab' den Mut, Deine Eltern anzusprechen. Was ist es eigentlich, dass Dich auf den Gedanken bringt, dass es nicht deine leiblichen Eltern sind?

Schau in deine Geburtsurkunde da stehen die leiblichen Eltern ..deine Eltern werden dir bestimmt auch die Wahrheit sagen oder?=) Wenn du Adoptiert wurdest kannst du natürlich zum Amt gehen und da nachfragen...

bei offiziellen stellen ist das nur schwer möglich. versuch doch mal deine (adoptiv?) eltern zu fragen, oder, wenn du dich das nicht traust, versuche deine geburtsurkunde zu finden! das sollte dir klarheit bringen :) viel glück!

ich hatte mal gelesen das trotzdem die adoptiv eltern in der geburtsurkunde stehen? also stimmt das nicht was ich gelesen hab?

und von ner abstammungsurkunde oderso habe ich auch mal gehört.. die soll man beim standesamt erhalten?

0

entweder in deiner geburtsurkunde oder frag beim jugendamt nach

Was möchtest Du wissen?