Adoption, Pflegeeltern oder Heim?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass du vom Vater deines freundes adoptiert werden willst: dann wäre dein freund dein bruder. Außerdem ist so eine Adoption keine leichtfertige sache, die man mal nebenbei entscheidet.
Ich empfehle dir, dich auf jeden fall ans jugendamt zu wenden. Dort kannst du auch deine vorhaben und wünsche, aber auch deine ängste äußern. Alles weitere wirst du dort erfahren. Viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kerstin1606
17.05.2016, 20:08

Erstmal schonmal danke für deine Antwort und denkst du denn das ich als Pflegekind zu Ihnen kommen könnte?

0
Kommentar von irgendeineF
17.05.2016, 20:25

dafür müssen sie erst einen antrag stellen und es muss geprüft werden, ob sie denn geeignet dafür sind. das kann dauern...

0

Du solltest umgehend zum Jugendamt gehen, die können dir am besten helfen und dich rechtlich beraten. Ich glaube mit dem adoptieren ist das nicht so einfach, da müssen denke ich deine Eltern noch zustimmen etc.
Wenn du aber irgendwo eine Oma oder Tante hast kommst du vielleicht bei der unter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kerstin1606
17.05.2016, 18:18

Das Ding ist halt, dass ich nicht zu meinen Verwandten möchte..außerdem würden meine Eltern trotz allem nicht einer adoption zustimmen.

0

Wenn du bei deinen Eltern raus möchtest, ist dein erster Weg zum Jugendamt.

Schildere dort ausgiebig deine Lage. Wie das Jugendamt entscheidet, kann dir hier keiner sagen, denn es gibt keine Vorgaben, wie diese Ämter entscheiden müssen...

Das du in eine Pflegefamilie kommst, halte ich aufgrund deines Altes für unwahrscheinlich. Eher eine betreute Wohneinrichtung an deinem jetzugen Wohnort..

Wenn du nämlich zu deinem Freund ziehen möchtest, sind zwei Dinge zu bedenken: deine Schule und dein sonstiges soziales Umfeld musst du hier aufgeben. Eine Teeniebeziehung hält selten länger, dann bist du dort ziemlich auf dich alleine gestellt.

Eine Adoption ist ausgeschlossen.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?