adoption meine enkel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für adoptionen gibt es strenge Bestimmungen. Normalerweise muss man verheiratet sein und einige Grundlagen erfüllen, wie z.b. ein ordentliches Einkommen, etc. Am Besten fragst du mal beim Jugendamt nach. Da es ja dein Enkel ist, gibt es da vielleicht andere Vorraussetzungen. Was ist denn mit den Eltern des Kindes?

gugun 28.04.2012, 13:18

die mutter kann sich aus gesundheitlichen gründen nicht kümmern

0
MB2819 28.04.2012, 13:33
@gugun

Dann frag doch einfach mal beim Jugendamt nach. Vielleicht reicht ja auch eine Vormundschaft. Wer weiß, oder ob das möglich ist, eine Adoption innerhalb der eigenen Familie...

0

Mhh...ich galube schon.Kannst ja beim jugendamt nachfragen :))

gugun 28.04.2012, 13:19

für das jugend amt war ich mit 49 schon zu alt, bin pflegeperson im rechtssinne

0

Wenn die Eltern einverstanden sind, ja. Gg

Was möchtest Du wissen?