adoption gute bewerbung schreiben

2 Antworten

Hallo Yvonnep, du solltest dir etwas mehr Mühe mit deiner Frage geben. Wir wissen nicht, ob du selbst adoptiert werden willst oder jemanden suchst, den du adoptieren willst! Aufgrund deiner mangelhaften Orthografie, Grammatik, Interpunktion und der fehlenden Fähigkeit dich verständlich auszudrücken, solltest du dir in jedem Fall für dieses Vorhaben Hilfe holen!

ups habe ich vergessen sorry wir möchten adoptieren

0
@yvonnep

wir haben uns schon beworben und haben die freigabe bekommen uns in andere ämter zu bewerben nun weis ich nicht ganz wie ich es schreiben soll

0

Hallo yvonnep,

ich bin leider kein Experte in der Materie. Handelt es sich dabei um eine normale Bewerbung oder eher eine Ansammlung von Dokumenten und Zeugnissen? Wenn es sich um eine normale Bewerbung handelt (Anschreiben, Deckblatt & Lebenslauf), dann scheint ein Motivationsschreiben ein wichtiger Bestandteil zu sein. Dieses gibt nochmal (wie ein detailliertes Anschreiben) deine Motivation ausführlich wieder und ist sicherlich ein großer Pluspunkt, besonders wenn es um etwas so bedeutendes, wie eine Adoption geht.

Ein Motivationsschreiben ist, wie eine handelsübliche Bewerbung, eigentlich auf einen Job ausgelegt. Hinter einem Kinderwunsch stecken jedoch natürlich noch mehr Motivationen, was mir ein solches Schreiben als passend erscheinen lässt.

Die Bewerbungsschreiber sind eine Internetseite, welche viel Input zum Thema Bewerbung bieten (natürlich auch zum Motivationsschreiben und allen anderen Unterlagen). Da gucke ich gerne ab und zu rein. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen werden und wünsche dir viel Erfolg und Glück!

Ist dies eine gute Bewerbung zur Ausbildung?

...zur Frage

Voraussetzungen für Adoptionsantrag

Immer wieder höre und lese ich, dass man nur dann Kinder adoptieren kann, wenn man nachweislich keine eigenen bekommen kann. Stimmt das?

Was ist jetzt aber, wenn man einfach keine eigenen Kinder haben möchte (aus welchen Gründen auch immer), sich aber für eine Adoption entschieden hat?

Sicher wird es auch ein wenig auf die jeweiligen Jugendämter drauf ankommen, aber wird man denn generell "abgelehnt", wenn man nicht nachweisen kann/wird, dass man selber keine bekommen kann?

...zur Frage

Adoption widerrufen

Ich schreibe gerade eine Geschichte und muss wissen, ob man eine Adoption rückgängig machen kann. Also das die adoptierte Person nicht mehr adoptiert ist. Sollte das unmöglich sein, muss ich umdenken...

...zur Frage

Guten Morgen, ich brauche eine gute Erklärung für meine schlechten Noten im Zeugnis für die Bewerbung. Was sollte ich nicht in die Bewerbung schreiben?

...zur Frage

Wie schreibe ich meine Bewerbung als Schauspieler?

Ich wollte mich bei ARD soap bewerben, weiß aber nicht wie ich die Bewerbung als Schauspieler schreiben soll. Habe auch bei google web keine Vorlagen bzw Muster dafür gefunden damit ich das umschreiben kann. Soll das eine richtige Bewerbung sein sowie man sich bei einer Lehrstelle bewirbt oder wie mach ich das, kann mir jemand helfen ? :)

...zur Frage

Was soll ich in eine Bewerbung für Douglas schreiben?

Guten Abend :)

Ich schreibe gerade eine Bewerbung um einen schülerpraktikumsplatz bei Douglas.
Weiß jetzt leider nicht was ich schreiben soll ... ich habe jetzt geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit bewerbe ich mich um einen praktikumsplatz in ihrer filliale.

Und was jetzt ? Ich weiß nicht wie es weitergeht ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?