Adoption durch oma?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geht schleunigst zum Jugendamt und besprecht das dort Adoption könnte aufgrund des Alters deiner Mutter abgelehnt werden. Allerdings kann deine Schwester deiner Mutter das Kind einfach zur Pflege überlassen. Dann muss kein Jugendamt oder sonst wer mitsprechen, das könnt ihr einfach in der Familie entscheiden. Allerdings ist die Schwester dann im Zweifel Unterhaltspflichtig und muss bestimmte Entscheidungen für das Kind treffen die nur die Sorgeberechtigten treffen und unterschreiben dürfen. Offiziell hat deine Mutter dann nämlich keine Rechte an dem Kind. Aber zu all diesen Optionen kann das Jugendamt beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, ist dies möglich.
Erkundigt euch am besten beim Jugendamt, die können euch am besten weiter helfen z.b. welche Bedingungen erfüllt sein müssen, an wenn ihr euch wenden müsst usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht, weiß allerdings nicht die Bedingungen dazu.

Da müsst ihr euch mal erkundigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. 

Das war bei Jack Nicholson auch so. Vielleicht wird das Kind berühmt!

(google es, das ist wahr!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jess2110
08.04.2016, 19:43

Haha danke für die Antwort :D hat mir zwar nicht geholfen aber zumindest ein Lächeln ins Gesicht gezaubert 

0

Was möchtest Du wissen?