Adoption bei Heirat -Geburtsurkunde?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meines Wissens nach steht dort der leibliche Vater mit dem Zusatz, dass deine Tochter von deinem Mann adoptiert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmelchen3101
14.10.2012, 15:26

Super danke :-) ich hab mich nämlich gefragt wie das gehen soll, denn nach einer Adoption ist der leibliche Vater doch auch nicht mehr zum Unterhalt verpflichtet

0

ich würde denken das er stehen bleibt oder dazu geschriben wird weil er ist ja trotdem der leibliche vater und in der geb. Urkunde ist da ja danach gefragt !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der leibliche Vater bleibt der leibliche Vater.Daran ändert auch eine Heirat nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Geburtsurkunde bleibt der leibliche Vater stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?