Adoption für 21 Jährige

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja kannst du, du kannst dich Uch mit 50 adoptieren lassen hängt nur Don ab ob dich überhaupt jemand will. Die meisten Eltern wollen Kleinkinder ober Babys

Ja, er muss zustimmen. Allerdings ist eine Erwachsenenadoption an sehr hohe Hürden gebunden.

Ab 18 brauchst du keine elterliche Erlaubnis ,kannst dich aber glaube ich nicht adoptieren lassen weil auch keiner mehr um dich sorgen muss wenn du schon 21bist. erst recht nicht wenn dein leiblicher Vater auch noch da ist.Und wenn du adoptiert werden würdest,ziehst du doch sicher bald in eine eigene Wohnung ?

JennyZickchen 17.03.2015, 17:59

Also,wieso ich dies mag

Mein Leiblicher Vater, is nie ein Vater für mich gewesen und mein stiefvater is mehr vater als mein Leiblicher.. Wir haben echt ne coole bindung und wäre gerne offiziell aufm papier seine tochter! Und ich wohne schon allein und bin schon Mami.. Trotzdem würde ich dies gern offiziell machen

0

Was möchtest Du wissen?