Adoptiert?

Hast du Geschwister ?

Ja alle Braune Augen und braune Lockige Haare (wie ich) hahah

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie mir oft Versicherten das ich nicht adoptiert bin... Ich weiss nicht ob ich das glauben kann

Und warum willst du ihnen das nicht glauben? Welchen Grund sollte es geben, eine Adoption zu verheimlichen?Zum einen sind sich sämtliche Jugendpsychologen und Jugendämter einig, daß man eine Adoption auf keinen Fall verheimlichen soll. Früher oder später kommt es doch raus, dann wäre es ein großer Vertrauensbruch.

Dazu kommt noch, daß eine Adoption ja nichts schlimmes ist, eher im Gegenteil. Stell dir mal vor was eine Adoption bedeutet. Da nimmt jemand (in der Regel ein Paar) ein Kind bei sich auf und zieht es groß, wie ein eigenes, gibt ihm Liebe, Wärme, Essen, Kleidung, etc. - und dabei müßten sie das gar nicht machen. Niemand zwingt Paare dazu, ein Kind zu adoptieren, das geschieht freiwillig. Warum sollten man so was verheimlichen?

Dazu kommt noch: eine Adoption ist ein langwieriger (über Jahre dauernder), nervenaufreibender Prozeß - alleine bis man man das Kind bei sich hat. Warum sollte man so was verheimlichen?

So, nachdem du das alles weißt, frage ich noch mal: warum glaubst du deinen Eltern nicht? Warum sollten sie dir verheimlichen, daß sie bereit waren, ein fremdes Kind bei sich aufzunehmen? Welche Gründe sollte es für deine Eltern geben, so was zu verheimlichen und selbst auf dein mehrfaches Nachfragen zu leugnen? Akzeptiere es: es sind deine LEIBLICHEN Eltern.

Blau und grün werden rezessiv (also quasi unterdrückt) vererbt, das heißt, dass deine Eltern das Gen dafür in sich tragen können, aber dennoch braune Augen haben. Erst, wenn sie ein Kind mit jemandem zeugen, der auch ein (unterdrücktes) Gen für blaue oder grüne Augen hat, und von beiden Eltern genau dieses rezessive Gen weitergegeben wird, bekommt ein Kind auch blau-grüne Augen. Wenn nur bei einem der Elternteile ein braunes Gen weitergegeben wird, bekommt das Kind braune Augen.

Oft haben in solche Fällen ein Großelternteil oder ein leiblicher Onkel oder Tante auch helle Augen. Guck dich da mal um :) Muss allerdings auch nicht sein.

Eine weitere Möglichkeit wäre zum Beispiel, deine Blutgruppe zu checken, wenn du die deiner Eltern weißt.

Bei mir ist es so das ich außer eine andere Augenfarbe auch noch Haarfarbe habe als alle anderen.

Das einzigste was ich gemeinsam habe ist, sind meine Asymsteischen Augen und Füße.

Ich denke nicht das du adoptiert bist das kommt vor, das man anders aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vll gibt ja deine Blutgruppe Aufschluss. Aber die Mundform ist oft verschieden und du kannst auch die Augen einer Oma oder so haben.

Alle haben Braune Augen lol und bin Blutgruppe A so wie alle

@chiarax06

Die Augenfarbe wird nicht vererbt.

@Olivensalat214

Doch. Oder hast du je erlebt das alle in der Familie unterschiedliche Augenfarben haben? Es variiert nur.

Das passiert oft meine schwester hat als einzige rote haare, mein urur oma hatte das auch. Mein bruder hat blaue augen, mein ururuopa auch, wir anderen haben aber alle braune augen und shwarze haare. Niemand ist adoptiert, gene überspringen manchmal eine generation oder zwei