Adoptieren mit 20?

4 Antworten

Du könntest auch das Sorgerecht für deinen Bruder beantragen. Adoptieren brauchst du ihn nicht, da ihr ja verwand seid.

Ja sollte gehen

ich fühl mich adoptiert, schaue meinen eltern nicht mal ein bisschen ähnlich!

hejj, kann es sein dass ich adoptiert bin? ich schaue nämlich niemandem ähnlich.. meine brüder ähneln sich voll mit meinem vater und ein bisschen meiner mutter, ich aber nicht. und irgendwie wird mein bruder viel mehr verwöhnt! hatte grade wieder mal streit mit meiner mutter, aber ehrlich gesagt, ist es mir eh schon egal! bin ja eh das schwarze schaf in der familie - sagt auch jeder.. ich möchte nur wissen, kennt ihr irgendwie einen kostenlosen test oder so wo man ein bisschen mehr herausfinden könnte? würde mich freuen..

...zur Frage

Fühle mich falsch in meiner Familie

Hallo, ich fühle mich falsch in meiner Famile, fremd am Platz. Manchmal denke ich auch das ich adoptiert bin, weil ich außer meiner Augen und Haar farbe nichts mit meinem Vater gemeinsam habe. Mit meiner Mutter habe ich auch nichts/sehr wenig gemeinsam. Meine Schwester hat auch nur die gleiche Augen und Haarfarbe. Sie ist schlank und ich bin eher breit gebaut. Meine Mutter ist auch recht schlank und mein Vater auch. Auch beim Charakter haben wir nicht viele wenn schon 1 oder 2 Sachen gemeinsam. Den selben geschmack haben wir auch nicht. ich fühle mich überhaupt nicht verstanden. Niemand mag die sachen die ich mag. Ich weiß nicht was ich tun soll. oft wünsche ich mir auch einen Halbbruder oder einen Bruder zuhaben. ich wünsche mir manchmal adoptiert zu sein. ich bin verzweifelt. was soll ich tun??

...zur Frage

Kann mich mein stiefvater adoptieren?

Hallo,

mein Vater behandelt mich wie seine Tochter seit meinen 2 Lebensjahr und ich würde gerne das er mich adoptiert und ich glaube das er das auch möcht?

ich würde ihn damit gerne überraschen

kann er das ? Weil mein leiblicher Vater noch lebt aber keine Rechte für mich hat

...zur Frage

Bruder ist mein Halbbruder now?

Hallo. Ich habe heute erfahren, das mein Bruder eigentlich mein Halbbruder ist. Meine Mutter hat vor meinem Vater schon mal geheiratet, und hat dann mit ihm meinen Bruder (Halbbruder) bekommen. Ich bin hier die ganze zeit am weinen, und weis nicht was ich machen soll. Immerhin ist er Kein richtiges Blut von mir, und hat mit meinem Vater nichts von "Vater und Sohn".

...zur Frage

Kann ich das Sorgerecht für meine 1Jährige Halbschwester bekommen?

Hallo, ich habe eine kleine Halbschwester sie heißt Paula, ist seit dem 09.09.2017, 1 Jahr alt. Sie lebt bei meiner leiblichen Mutter, allerdings nicht in guten Händen. Da meine Mutter wie auch der Mann (Halbbruder von meiner leiblichen Mutter) sehr starke Alkoholiker und Drogennehmer sind. Ich bin dieses Jahr 16 geworden, jetzt ist meine Frage, kann ich die kleine Adoptieren?

Zur kleinen Info: Ich mache nächstes Jahr sprich 2018 meine Ausbildung.

...zur Frage

Halbbruder gefunden?

Hallo Habe gerade erst erfahren das ich einen Halbbruder im selben Alter habe. Mein Vater selbst hat es vor einer Woche erfahren und uns Töchtern (bin die jüngste, grad 20 geworden) direkt bescheid gesagt. Meinen halbbruder kenne ich bereits, unsere Freundeskreise haben sich früher oft vermischt weshalb wir bereits miteinander zu tun hatten.

Gibt es hier jemanden der das auch erlebt hat? Wie verhaltet man sich in so einer Situation am besten? Es ist sicher auch für Ihn eine eigenartige Situation..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?