Adopt a pet wie läuft das ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wohnst du in den USa oder einem nahegelgenden Land? Bedenke bitte, dass der Hund einen extrem langen Flug absolvieren muss, was für den Hund sehr viel Stress bedeutet.Das Tir muss in den USA zu einem geeigneten Flughafen gekarrt werden, dann geht eine Elendlange Flugreise los, bei dem der Hund in eine Box gesperrt ohne jegliche Vertraunesperson über den Ozean gekarrt wird. Einige Airlines nehmen kurznasige Hunde schoin gar nicht mehr mit, da das Risiko des Todes oder einer Gesundheitsschäduigung zu hoch ist, ein großer Hund kann sich in seiner Box noch nicht einmal richtig hinstellen und das über Stunden! Wenn der Hund beim Start erbrechen muss, liegt er mehrere Stunden damit in einem engen Käfig.

Die meisten Flüge verlaufen über das europäische Ausland, wenn du deinen Hund da nicht einsammelst beginnt für in die ganze Sache von vorne. Nicht jeder Flughafen ist für die Einreise von Tieren aus dem europäischen Ausland geeignet, dass heißt es stehen dem Hund dann auch in Deutschland noch eine weitere Fahrt bevor, wieder mit fremden Menschen und Stress.

Es ist sehr löblich, dass du einen Hund aus dem Tierschutz retten möchtest, aber auch hier warten Hunde im TH auf ihren Besitzer. Wenn du argumentieren möchtest, dass die Hunde in den USA aber nach einiger Zeit eingeschläfert werden - das geschieht auch in EU Mitgliedsländern und eine Reise aus einem EU Land oder wenigstens einem Land aus Europ bedeutet für den Hund viel, viel weniger Qual.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Inland gibt es genug Hunde, da muß man sich keinen aus dem Ausland holen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der USA

Alles klar! Es gibt auch hier genügend Tierheime! Aber wenn du genügend Geld hast, kannst du natürlich einen Hund aus "der USA" hier einfliegen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss es besser. Dafür gibt es viele Auflagen, die du erfüllen musst und für das Tier ist auch so ein weiter Flug zu viel Stress.

Hier in Deutschland/Europa gibt es unzählige Hunde, die ein neues Zuhause suchen.


"oder muss man selber hin fahren? "

Fahren? Wieviele Wochen willst du denn unterwegs sein?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?