Adope Premiere Pro Projekt speichern ohne zu rendern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

du solltest dich mit der Funktionsweise des Programms etwas mehr auseinander setzen. Sonst wird das nichts werden.

In einer Projektdatei befindet sich KEIN Video. Sondern nur technische Infos zu dem Projekt. Daher wird eine Projekt-Datei auch niemals komprimiert und ist auch nur wenige KB groß.

Wenn du die Komprimierungseinstellungen so einträgst wie sie Original verwendet wurden, wird Premiere auch nicht neu komprimieren. Aber nur dann, solltest du falsche Angaben machen, wird natürlich neu komprimiert,

Genau, rendern ist eigentlich nur dazu da um Leute zu nerven und deren Zeit zu rauben!

Entweder Rendern oder Projektdatei...

Ne andere Möglichkeit gibts nicht! Eine Videodatei kein Ordner in den du alles eben mal reintun kannst!

Stell es dir vor wie ein Kuchenteig, du kannst alle möglichen Zutaten hinzugeben, dann kannst du entweder die Schüssel in den Kühlschrank stellen und morgen weitermachen oder du rührst alles zusammen und tust ihn in den Backofen!!

Einfach gesagt: Rendern musst du um eine vollendete Videodatei zu erhalten! Wenn du nur ein Video und eine zusätzliche Tonspur hast, dann dauert das Rendern auch nicht viel länger, als die Spielzeit vom Video.. Hängt von der Rechenleistung deines PCs ab..

Was möchtest Du wissen?