Gibt es eine kommentiertes Original von Hitlers Mein Kampf?

6 Antworten

Randbemerkung: Die Frakturschrift, heute oft als "altdeutsch" mißverstanden, ist die modernere Schrift. Schriften dieser Art gibt es erst seit dem 12. Jahrhundert. Auf Hitlers Anordnung wurden sie 1941 verboten und durch die, wie er sie nannte, "Normalschrift" ersetzt. Bei dieser handelt es sich, auch wenn sie heute als nicht "altdeutsch" und damit irgendwie neu wahrgenommen wird, um die Schrift der alten Römer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gebrochene_Schrift

Das Buch wird in den USA oft verkauft, ist nur fraglich ob es da auch Deutsche Fassungen gibt.

Wenn du es aber hier kaufen willst kannst du auch die Nachkommentierte Version kaufen, sofern du dich nur im Historischen Sinne bilden willst.

Sofern du aber die Unkommentierte Version brauchst, weil das dort geschriebene deiner Überzeugung entspricht enthalte ich mich der Hilfestellung.

5

Was wäre denn an der kommentierten Version anders mir geht es eigentlich darum mich in diesem Thema weiterzubilden bzw (ww2)

und möchte nicht unbedingt eine Version wo die original texte mit einem Kommentar überarbeitet wurden 

0
42
@communitymensch

Ich glaube bei der Kommentierten Version ist es so, dass du den Buchtext unverfälscht stehen hast, aber dann in eigene Absätzen einen Kommentar zu diesen Passagen stehen hast.

Die Hakenkreuze, nach den Absätzen, wurden aber natürlich entfernt.

2
5
@PeterKremsner

Danke dir :/ bestellen geht leider nicht besitze keine creditcard und UK Amazon will nur Karten ;/ dann wird das wohl nix Mist aber danke trotzdem 

0

kann aber leider kein altdeutsch lesen will aber auch keine nach kommentierte ##### haben

Was spricht dagegen? Niemand zwingt dich, die Kommentare zu lesen.

Was möchtest Du wissen?