adobe Seriennummer hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um eine Seriennummer zu erhalten, musst du Photoshop kaufen. Ansonsten hast du nur die 30-Tage-Testversion.

Photoshop cs2 ist mittlerweile kostenlos auf der Seite von Adobe zum Download angeboten. Das stimmt. Dann müsstest du allerdings keine Seriennummer mehr eingeben müssen, oder diese müsste auf der Seite stehen.

0

Muss mich verbessern. Anscheinend ist es doch nicht kostenlos. Habe gerade mal im Internet nachgeschaut und folgendes gefunden:

"Bei „Adobe Photoshop CS2“ handelt es sich um die im Jahr 2005 erschienene Programmversion, die der Hersteller für Altkunden zum kostenlosen Download bereitgestellt hat. Da der Support eingestellt und die Aktivierungsserver abgeschaltet wurden, ist die beispielsweise für eine Neu-Installation erforderliche Seriennummer auf der Adobe-Webseite direkt neben dem Download-Link des Programms zu finden. Adobe weist darauf hin, dass ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die das Programm in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch von einem autorisierten Händler erworben haben, nicht gestattet ist und eine Verletzung der Urheberrechte darstellt. Aus diesem Grund müssen sich Kunden vor dem Download auf der Herstellerseite registrieren."

0
@Aylin07

doch doch ich habe es geschaft es ist kostenlos trotzdem danke aber wirklich es ist kostenlos propierts selber auch bei youtube sagt das jeder

0
@TamakiAlpay

und trotzdem ist das illegal , was ihr da macht... wenn ihr es nicht damals gekauft hattet und nun einfach runterladet, dann verstößt ihr, wie Aylin07 schon gesagt hat, gegen die Urheberrechte von Adobe.... tja und das ist rechtswidrig, egal ob das ,,alle anderen auch machen" ....

0

Hast du das Programm gekauft? Oder einfach nur eine Demo heruntergeladen? Du bekommst einen Serial Key nur gegen Bezahlung. Oder du installierst es als Demo, ist bei der Installation optional möglich und dann kannst du es 30 Tage nutzen, danach nicht mehr.

cs2 ist aber kostenlos

0
@TamakiAlpay

Nein nur für diejenigen, die die Software damals gekauft hatten und deren Support nun abgelaufen ist! Das hatte Adobe auch extra gesagt. Für alle anderen ist es nicht kostenlos. Sie hatten die Keys aus Versehen veröffentlicht, aber dann entfernt, eben wegen des o.g. Grundes. Sie haben die Dateien hochgeladen, falls die wahren Käufer ihre CDs nicht mehr haben oder diese kaputt sind. Adobe geht aber davon aus, dass diese ihre Keys noch haben und mit diesen die Software wieder registrieren können.

Du musst dir also eine Alternative zu Photoshop suchen. ,,Gimp" wäre eine gute und kostenlose. Es muss ja nicht immer gleich Photoshop sein, die meisten Leute brauchen die ganzen Funktionen davon überhaupt nicht und könnten gut mit Freeware auskommen.

0

Was möchtest Du wissen?