Adobe Premire Pro Bilder?

1 Antwort

Auf Windows Phone 8 das Bild (Screen Orientation) vom Hochformat ins Querformat MANUELL drehen?

Weiß jemand wie man bei Windows Phone 8 das Bild vom Hochformat in den Querformat manuell drehen kann? Das muss doch irgendwie gehen... :/

...zur Frage

Adobe Reader druckt pdf im falschen Format

Hallo,

habe ein etwas "spezielles" Problem mit dem Adobe Reader beim Drucken. Ich habe diverse Dokumente in meinem Arbeitsplatzrechner im pdf-Format. Darunter befinden sich welche sowohl im Hoch- als auch im Querformat. Die im Hochformat druckt er auch ganz normal, so wie er es auch sollte, im Hochformat, das trifft jedoch leider auch auf die Dokumente im Querformat zu. Ich hätte gerne, dass er Dokumente automatisch quer druckt, wenn sie auch im Querformat vorliegen. Hat jemand eine Idee, ob es in Adobe Reader oder in den Druckereinstellungen ein Setting gibt, durch das er Dokumente entsprechend ihres Formats druckt? Vielen Dank vorab.

...zur Frage

MacBook Pro für Filmdesign-Studium?

Hallo liebe Gutefrage-Community,

Ich möchte mir, da ich in Kürze mein Studium im Bereich Film- und Mediendesign starte, ein MacBook zulegen. (Disclaimer Nehmt es mir nicht übel: ich möchte hier keine "Kauf dir einfach einen Windows-Laptop Diskussion" starten.)

Ich habe nun länger überlegt welches Modell ich wählen möchte und tue mir bei der Wahl recht schwer.

Da ich viel mit Schnitt- und sonstigen Bearbeitungsprogrammen arbeiten werde, ist mir die Performance vor Allem wichtig. Um ein Macbook Pro werde ich deshalb kaum herumkommen. Nun wollte ich mal fragen wie es denn hauptsächlich RAM-technisch aussieht bzw ob mir da vielleicht jemand Erfahrungswerte liefern kann.

Die meisten Modelle verfügen in der "Basic-Version" über 8gb RAM. Nun habe ich hier und da mal gehört, dass für das Arbeiten bspw. mit Premier Pro jedoch 16gb RAM emfohlen werden. (Ich habe in meinem Desktop-PC mit 12Gb und hatte nie Probleme). Da meine Schmerzgrenze wirklich bei absolut maximal 2000€ liegt, bin ich nun nicht sicher welches Verhältnis aus CPU- und RAM-Leistung ich wählen sollte.

Ich hoffe jemand kann mir vielleicht ein Paar Details aus Eigenerfahrung zur "Flüssigkeit" von bspw. Premier Pro liefern, damit ich es etwas leichter bei der Wahl habe.

Freundliche Grüße und ein dickes "Danke" im Vorraus,

Patrick

...zur Frage

Foto von Querformat in Hochformat umwandeln

Ich möchte Fotos, die ich mit der Digitalkamera im Querformat gemacht habe, in Hochformat umwandeln. Wie geht das?

...zur Frage

Wie Bild drehen bei Open Office?

Hallo, ich habe gerade in Open Office Writer ein Bild reinkopiert. Leider ist es Querformat. Ich möchte es aber in Hochformat. Wie schaffe ich das?

...zur Frage

transaprent markieren in PhotoShop?

Wie kann hier in PhotoShop das Schwarze so entfernen, dass ich danach nur noch die Schneeflocken ohne Hintergrund habe, UND die Flocken außen an den Rändern transparent sind. Wenn ich nur das Zauberstab-Werkzeug auswähle dann markiert PhotoShop ja nur einen bestimmten Bereich und die Ränder sind hart und beinhalten noch schwarz.

Liebe Grüße und vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?