Adobe Premiere Pro Videos kaputt?

...komplette Frage anzeigen kaputtes video - (Computer, Video, kaputt)

1 Antwort

Lassen sich die Videos normal in einem anderen Programm (z.B. Windows Media Player oder VLC) abspielen? Wenn ja, deinstalliere und installiere QuickTime zum Test.

Gruß

WongKit

orangesheep 03.09.2014, 11:30

Danke für die Antwort :)

Bei Windows Media Player und VLC lassen sich die Videos abspielen, aber wenn ich sie bei Quicktime öffne, ist da nur ein schwarzes Bild und wenn ich auf play klicke ist auch weder Bild noch Ton, obwohl das Video theoretisch abgespielt wird. Und wenn mein Video 1:16 min lang ist werden nur 21 sec abgespielt... :/

0
WongKit 04.09.2014, 17:42
@orangesheep

Dann versuche mal folgendes: Starte Premiere und erstelle ein neues Projekt. Kille anschließend den Prozess "Adobe QT32Server.exe". Importiere dann erst das Video.

Wenn das nicht hilft, musst du dein Video zuerst in ein anderes Format bringen. AviDemux oder Freemake Video Converter helfen dir dabei. Als Ausgabeformat sollte in den Programmen .mp4 bzw. h264 gewählt werden.

Gruß

WongKit

0
orangesheep 08.09.2014, 16:17
@WongKit

Ja vielen Dank, ich habe jetzt einfach alle Videos in .mp4 umgewandelt (sogar fast ohne Qualitätsverlust :D) und jetzt klappt alles :)

0

Was möchtest Du wissen?