Adobe Premiere pro 2019 Video Vorschau laggt?

3 Antworten

Hi,

naja, du musst lernen, wie man das Programm richtig bedient.

Wenn die Vorschau laggt kann man viele Voreinstellungen verwenden um das zu verhindern.

Wenn das alles nichts nützt muss man mit Proxydateien arbeiten. Richtig angewendet ruckelt garantiert nichts mehr.

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann hunderte verschiedene Ursachen haben.

Welches Format hat dein Rohmaterial? Ideal ist ein schnittfreundlicher Intraframe-Codec wie Prores oder DNxHD/HR.

Außerdem solltest du eine aktuelle Version von Premiere nutzen, ab 2020 wird das Hardware-Decoding von h.264 über die GPU unterstützt, was die Vorschauleistung massiv verbessert.

Probiers mal mit Proxies oder deaktiviere globale Audioeffekte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung