Adobe Premiere Pro 2 Unterschied

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wichtig ist wohl zuerst einmal die Gemeinsamkeit:

  • Beide Programme sind veraltet, CS2 natürlich um etwa 10 Jahre, CS6 ist "nur" um etwa 2 Jahre veraltet

  • Beide Programme werden offiziell nicht mehr verkauft, CS2 ist legal eigentlich gar nicht mehr zu bekommen (wenn dann nur auf dem Gebraucht-Markt - und komm mir jetzt nicht mit "das kann man runterladen", das wird hier fast tagtäglich diskutuert, das ist illegal!) und CS6 ist bestenfalls nur noch in Restposten vorhanden.

Die Haupt-Unterschiede:

  • CS2 ist für die Arbeit mit Standard SD-Material optimiert, HD war damlas noch in den Kinderschuhen bzw. Zukunftsmusik während CS6 bereits voll und ganz einen HD-Workflow bietet und auch 4K damit bereits ohne Einschränkungen verarbeitet werden kann

  • CS2 läuft nicht mehr oder nur noch eingeschränkt auf modernen Betriebssystemen und kann auch von moderner 32- oder 64 bit Architektur nicht profitieren, ebensowenig von Multiprozessor-Systemen oder GPU Unterstützung, weil zum Zeitpunkt als CS2 aktuell war diese Dinge alle noch keine wirkliche Rolle gespielt haben. Daher bietet CS2 nicht mal einen Bruchteil der Performance die CS6 bietet, was aber keine sooo große Rolle spielt, da man damit ohenhin kaum HD Material bearbeiten kann und die alten Rechner auf denen das alte CS2 noch ordentlich läuft auch nicht annähernd die Performance bieten um damit problemlos in HD arbeiten zu können

user2323111 07.11.2014, 07:43

Danke! Super erklärt!

0

Was möchtest Du wissen?