Adobe Premiere Pro 2 Unterschied

1 Antwort

Wichtig ist wohl zuerst einmal die Gemeinsamkeit:

  • Beide Programme sind veraltet, CS2 natürlich um etwa 10 Jahre, CS6 ist "nur" um etwa 2 Jahre veraltet

  • Beide Programme werden offiziell nicht mehr verkauft, CS2 ist legal eigentlich gar nicht mehr zu bekommen (wenn dann nur auf dem Gebraucht-Markt - und komm mir jetzt nicht mit "das kann man runterladen", das wird hier fast tagtäglich diskutuert, das ist illegal!) und CS6 ist bestenfalls nur noch in Restposten vorhanden.

Die Haupt-Unterschiede:

  • CS2 ist für die Arbeit mit Standard SD-Material optimiert, HD war damlas noch in den Kinderschuhen bzw. Zukunftsmusik während CS6 bereits voll und ganz einen HD-Workflow bietet und auch 4K damit bereits ohne Einschränkungen verarbeitet werden kann

  • CS2 läuft nicht mehr oder nur noch eingeschränkt auf modernen Betriebssystemen und kann auch von moderner 32- oder 64 bit Architektur nicht profitieren, ebensowenig von Multiprozessor-Systemen oder GPU Unterstützung, weil zum Zeitpunkt als CS2 aktuell war diese Dinge alle noch keine wirkliche Rolle gespielt haben. Daher bietet CS2 nicht mal einen Bruchteil der Performance die CS6 bietet, was aber keine sooo große Rolle spielt, da man damit ohenhin kaum HD Material bearbeiten kann und die alten Rechner auf denen das alte CS2 noch ordentlich läuft auch nicht annähernd die Performance bieten um damit problemlos in HD arbeiten zu können

Danke! Super erklärt!

0

Wie kann ich eine After Effects CS6 Datei Adobe Premiere Pro CS6 einfügen?

Moin!

Ich habe mir heute ein Intro mit adobe after effects CS6 erstellt, nun möchte ich diese ja auch in ein paar clips reinstellen, diese clips bearbeite ich bei Adobe Premiere Pro CS6, ich wollte heute mein mit after effects erstelltes Intro bei premiere pro reinziehen, ist aber nicht möglich... wiekann man das machen? oder geht das überhaupt? wenn nicht, kennt ihr eine alternative wie ich die Videos dann bearbeiten kann? Da ich ja in jedem Video das Intro haben möchte... Freue mich auf jede hilfreiche antwort

LG Majestic99

...zur Frage

Nvidia oder ATI für Videobearbeitung?

Welche der beiden (annähernd äquivalenten) Grafikkarten eignet sich besser für Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro CS6?

http://geizhals.de/?cmp=953297&cmp=1013429#xf_top

Als Prozessor kommt ein i7 4770K zum Einsatz.

Was benötigt Adobe Premiere Pro CS6? CUDA oder Stream?

...zur Frage

Wieso kann Photoshop CS6 keine Videos schneiden?

Guten tag! Eigentlich sollte man ja mit dem cs6 videos bearbeiten/schneiden können! Leider immer wenn ich ein video in photoshop reinziehe kommt dieses Fenster auf! Ich weiss nicht genau was das für ein programm ist, was da fehlt! Kann ich da einfach irgend eins runterladen oder muss ich das irgendwie bei cc direkt?

Hoffe sehr jemand kann mir helfen Lg

...zur Frage

Video hängt wärend der Bearbeitung in Camtasia Studi! Was tun? Hilfe bitte

Hi Leute Ich brauche dringend Hilfe Wenn ich Videos in Camtasia Studio 7 bearbeite hängt die ganze Geschichte immer und ich habe vorher damit gelebt doch mir gehts richtig auf die Eier langsam, gerade wenn ich etwas aufweniges machen wo ich Sachen hineinschneiden will und muss dauert es ewig weil ich 20x die selbe Stelle suchen muss Was kann ich dagegen tun?

Info: Meine Videos sind in Full HD (1920x1088P) und haben die Grunddatei MOV was ich allerdings in WMV umwandel wegen der Dateigröße

Hoffe mir kann jemand helfen

PS: Am Rechner kann es nicht liegen da Videos die unter HD Qualität super laufen

...zur Frage

Werden die Keyframes bei After Effects automatisch erstellt?

Hallo, ich habe mir ein Template für After Effects CS6 erstellt, und dort habe ich Audio Amplitude zu keyframes verwendet, deshalb wollte ich wissen, ob ich die Keyframes jedesmal manuell erstellen muss oder ob das nach ersetzen des alten songs automatisch gemacht wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?