Adobe Photoshop: innerhalb einer Ebene verschieben?

1 Antwort

du könntest die Zeichenfläche erweitern und neu zuschneiden, so dass die Zeichnung in der Mitte ist, dann die weißen teile noch mit Hintergrundfarbe füllen... alles andere würde mehr arbeit mit Auswahl erstellen usw. benötigen... Und das nächste mal einfach neue ebenen anlegen o-o

Ich meine ich hätte das schon mal relativ einfach hinbekommen. Weiß aber nicht mehr wie...vllt irre ich mich aber auch einfach nur

0
@AntiTrolls

Wie gesagt, je nach Ps Version... einfach das Crop-Tool (C) verwenden und die ebene ordentlich zentrieren bzw. mit der Arbeitsfläche (Strg + Alt + C)

0
@AntiTrolls

Kannst natürlich auch mit dem Markierungs-Tool eine Markierung ziehen, die mit dem Verschieben-Tool verschieben und die entstandenen transparenten Bereiche mit der Hintergrundfarbe anmalen...

0

Adobe Illustrator: Gibts die Option "Auf Hintergrund Ebene reduzieren" oder "Auf eine Ebene red..."?

Danke für Tipps!

...zur Frage

Photoshop kann keine Bilder einfügen?

Ich kann in Photoshop kein Bild auf irgendeine Ebene schieben. Es kommt immer ein Schwarzer Kreis der Durchgestrichen ist beim verschieben auf die Ebene. Ich besitze Photoshop CS6

...zur Frage

Wie füge ich in Krita eine bestimmte Anzahl an Ebenen zusammen?

Hallo Community,

Ich bin gerade dabei eine Zeichnung im Programm Krita zu vollenden, doch habe momentan ein Problem mit dem Füllungswerkzeug. Ein Grund, warum dies nicht funktionieren könnte, ist, dass ich für jede Kontur eine neue Ebene erstellt habe. Zum Beispiel habe ich die Ebenen "auge", "nase" und so weiter ertstellt. Früher habe ich die gesamte Kontur direkt auf einer Ebene gezeichnet und kein Problem damit gehabt, dann das Füllungswerkzeug korrekt zu benutzen. Wenn ich allerdings für jede einzelne Kontur eine Ebene erstelle, wird alles Weiße (ergo der Hintergrund) mit diesem Füllungswerkzeug gefärbt. Ich denke man muss alle Ebenen, die etwas mit der Kontur zutun haben, zusammenfügen, doch bekomme das nicht hin. Wenn ich besagte Ebenen gruppiere und dann zusammenfüge, wird (wenn ich das richtig entnehmen konnte) alles zusammengefügt.

SalbertAmHof

...zur Frage

Wie kann man bei Adobe Photoshop einen Kreis mit Farbe füllen?

Ich habe einen Kreis gezeichnet und wollte diesen mit Farbe füllen. Wenn ich das Füllwerkzeug auf den Kreis drücke wird aber das ganze Bild farbig und nicht nur der Kreis.

...zur Frage

Photoshop cs2 greenscreen wo?

Hey liebe Community und zwar habe ich das Adobe Photoshop cs2 und wollte mal nachfragen ob das Programm greenscreen hat also das ich einfach ein Foto machen kann mit meinem Studio und dem grünen Hintergrund und es dann mit Photoshop bearbeite und einfach einen anderen Hintergrund rein tue... über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?