Adobe Photoshop Elements 14 als Software oder Abo?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Photoshop Elements ist eine Software die du dir einmal anschaffst und Ruhe hast. KEIN Abo!

Das Abo von Adobe CC ist kein Mist in dem Sinn, du hast immer die aktuellste Version auf dem Rechner, und es ist eine echte Profisoftware, dir ihren Preis wert ist. Allerdings ist die Frage, ob man diesen riesigen Funktionsumfang überhaupt braucht. Ich persönlich fotografiere inzwischen semiprofessionell, aber das große Photoshop-Abo brauche ich bei weitem nicht.
Ich nutze noch Cyberlink Photodirector.. allerdings in einer älteren Version die es imemr mal wiede rzum kostenlosen Download gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist offline, aber hat eine auslaufende Lizenz. Man muss es abonnieren. Da läuft dann quasi im Programm ein Countdown mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franz159
09.09.2016, 20:06

Aber nicht bei Elements. Das Abo ist nur bei den CC Versionen.

0
Kommentar von harassity
09.09.2016, 23:05

Man muss alle 90 oder 100 Tage einmal online sein, ansonsten kann man PS und Co ganz normal nutzen. Elements ist davon ausgenommen. Das kann man als Box kaufen.

0

Moinsen!

Hast du Mac? Dann auf jeden Fall Affinity Photo - Das kommt PS CC am nächsten... Das Programm ist auch für Windows angekündigt, aber mit dem Release dauert es noch was.

Anderenfalls Corel Paint Shop Pro/ Photopaint oder Photoline

Die sind Elements alle überlegen.

Das vom Vorredner erwähnte Photodirector geht eher in Richtung Lightroom, ist aber auch mega-geil.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von davidmueller13
09.09.2016, 21:32

Das Programm ist auch für Windows angekündigt, aber mit dem Release dauert es noch was.

Eine (kostenlose) Beta-Version für Windows ist schon verfügbar.

1

Was möchtest Du wissen?