Adobe Photoshop Elements 12 & Premiere Elements 12

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Einsteiger, Anfänger und Leute die nicht viel über Einstellungen lernen wollen sondern fix was bearbeiten und gerne Assistenten/Hilfe und Automatismen nutzen. Das Bundle ist eben für Bild- und Videobearbeitung. Für Video Dia-/Slideshows wechselt Photoshop Elements dann z.B. zu Premiere Elements.
Gibt es auch zusammen mit nem kleinen Grafiktablett für 80€.
Mit Touch +20€

Wenn du dir unsicher darüber bist ob du für sowas Verwendung hast, dann lad dir die Testversionen runter.

PsE bringt auch ne nette Bildverwaltung mit.
Und kann durch das Plugin ElementsXXL kostenpflichtig um paar aus dem großen Photoshop bekannte Funktionen erweitert werden.

Erstmal danke für deine umfangreiche Antwort:

Das "kleine" Grafiktablett besitze ich schon ohne Touch... Jedoch warum kostet es auf der Adobe-Seite ca. 150 € und mit dem Wacom-Tablett nur 80 € (+20 €)?

0
@Mineroboter

Das ist ne Aktion. Die Adobewebseite hat sowieso immer die teuersten Preise. Da sollteste nicht kaufen wenn es Alternativen gibt. Teurer als 100€ ist PsE&PrE sowieso nie gewesen in anderen Shops. Nutz Preisvergleiche.

Jedes Jahr im Advent/Vorweihnachtszeit fällt z.B. auch der Preis von Adobe Photoshop Elements auf 35-40€ bei Amazon und ähnlichen Shops.

Im Sept./Okt. bringt Adobe auch immer ne neue Version raus. Wenn du warten kannst, dann warte bis zum Weihnachtsgeschäft und schlag dann bei Version 13 zu.
Oder kauf dir das verlinkte Bundle und verkauf das Grafiktablett bei eBay, damit reduziert sich der Preis für das 12er Bundle.

0
@Yetanotherpage

Vielen Dank für deine Antwort... Hat mir sehr weiter geholfen... Kriegst dann auch hilfreichste Antwort :)

0

Das sind Hobby-Programme, also ist die Private Nutzung eigentlich die Zielgruppe - für Profis sind diese Programme eher ungeeignet