Adobe Photoshop CS6: Bildhintergrund entfernen

Blitz - (Computer, Windows 7, Photoshop)

2 Antworten

Ich kann das Bild irgendwie nicht öffnen aber ich glaub ich weiß was du meinst:

Doppelt auf die Hintergrundebene (in der Ebenenansicht) klicken und dann enter drücken dann müsstest du die Hintergrundebene gelöst haben und zu einer normalen Ebene gemacht haben. Diese kann man dann einfach mit ENTF löschen

ok das was du meinst ist was anderes

einfach bei dem Bild als Füllmethode "Negativ Multiplizieren"(oder evtl auch "Multiplizieren" weiß es nicht auswendig" machen dann wird alles schwarze im Bild durchsichtig (je dunkler desto durchsichtiger (funktioniert nur wenn auch eine Ebene darunter liegt


du kannst das bild auch einfach ausschneiden dafür gibt es viele Möglichkeiten am einfachsten ist immer das "Zauberstabwerkzeug" ansonsten kannst du dir auh Youtube eine menge tutorials zum ausschneiden anschauen

0
@drtzw

ja danke hat gefunzt, ich hab die ganze zeit multiplizieren verwendet und das hat wie du es gesagt hast den umgekehrten effekt gebracht. Es war negativ mulitplizieren, also danke nochmal!!

0

sry aber das versteh ich leider nicht ganz ^^

0

das nennt sich freistellen und ist mit die häufigste bearbeitungsart. Kurz gesagt: mit dem Markierenwerkzeug, je nach bild auch mit dem zauberstab, schnellauswahl, farbauswahl, etc.

Datum aus Bild entfernen?

ich habe gleich 2 Fehler bei meinen aktuellen Urlaubsbildern. 1. Das Datum "steht" im Bild hier wäre ich sehr dankbar über einen Tipp wie dieses entfernet werden kann. Möglichst mit Kratissoftware.

2 Das erwähnte Datum ist auch noch falsch, (Kamera war nicht eingestellt). auch hier wäre es hilfreich für mich, das die Dateien ihr richtiges Aufnahmedatum erhalten.

...zur Frage

Entfernen von Spray-lack von Laminat

Wie kriegt man vom laminat spraylackfarbe weg?

...zur Frage

Wie kann ich unter vielen CC in Sims 4 "kaputte" CC entfernen?

Ich habe in Sims 4 viele CC runtergeladen. Manche passen aber irgendwie nicht zu den neusten Updates und sind sozusagen "broken CC".

Die wollte ich natürlich entfernen, aber es sind schon viele CC, wie soll ich da das "kaputte" finden?

Kennt ihr ne Website oder ne App die das erleichtert?

...zur Frage

Bildhintergrund entfernen

Ich arbeite mit Paint.net und möchte ein Bild bearbeiten. Person ist im Vordergrund des Bildes und die soll auch im Bild bleiben. Nur den Hintergrund um die Person drum herum will ich entfernen. Dieser soll weiß sein. Leider finde ich in dem Programm nichts wie ich das anstellen kann. Kann mir jemand helfen, unter was muß ich suchen? Unter Bearbeiten, Ausschneiden ? Ich habe leider auch nicht viel Ahnung mit Bildbearbeitungsprogrammen.

...zur Frage

Photoshop CS6 - Blaue Linien / Kreuz über dem Projekt entfernen?

Hey!

Ich bräuchte mal Hilfe von Photoshop Experten :D

Als ich eben ein Bild in Photoshop CS6 geladen habe, tauchten gleichzeitig blaue (Hilfs-)Linien auf; So zu sagen ein Blaues Kreuz als Overlay. (siehe Foto)

Wie kann ich diese ausschalten?

LG

...zur Frage

Entfernen des Bodendeckels der Spülmaschine?

da meine Constructa Spülmaschine nur abpumpt, aber kein Wasser zieht, wurde mir im Fachgeschäft gesagt, die Umwälzpumpe könnte defekt sein. Um an die Pumpe zu kommen, muss ich den Bodendeckel entfernen. Frage: Wie entferne ich den Bodendeckel oder gibt es eine andere Möglichkeit , die Pumpe auszubauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?