Adobe Photoshop CS5 Ebenen vergrößern/verkleinern

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drück zuerst Strg+t

Es sollte eine Leiste erscheinen (möglich das sie aber schon vorhanden ist), dort musst du die größe mit Prozenteingaben ändern, Später kannst du die ebene anwählen, und dann mit "Transformieren" genaustens verkleinern.

danke für die schnelle antwort, aber wenn ich strg+t drück, dann kommt: die ausgewählten pixel konnten nicht transformiert werden, weil der ausgewählte bereich leer ist. was mach ich falsch?

0
@hubbelwub

du musst die zu bearbeitende ebene aktivieren (rechts sollten ebenen aufgelistet werden, du kannst du sie mit rechtklick aktivieren)

0
@gogo1994

danke, hat geklappt. wie kann ich aber die ebene so skalieren, dass das seitenverhältnis nich verändert wird?

0

Was möchtest Du wissen?