Adobe Photoshop CS2 blasse rote farbe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

klingt nach maskierungsmodus ... einfach ma q drücken :)

oder du arbeitest in einem gif mit indizierten farben. falls das der fall is den farbmodus auf rgb stellen. (bild -> modus)

Ha, vielleicht hast Du aber auch noch gar nicht herausgefunden, wie man die Vordergrundfarbe (das ist die, mit der man malt) überhaupt einstellt. Hierfür musst Du in der linken Leiste mal schauen: Da sind so zwei Quadrate abgebildet (die vermutlich mit jeweils einer anderen Farbe gefüllt sind). Klickst Du das oben liegende an, öffnet sich ein Fenster, in dem Du eine Farbe auswählen kannst (das war dann wohl bei Dir bisher ein blasses rot, Du kannst aber jetzt durch anklicken mit der Pipette auf die Farbe Deiner Wahl eine neue Vordergrundfarbe auswählen). Bestätigen und dann solltest Du mit der gewählten Farbe losmalen können. VG Bianca http;//www.biancabender.com

Hallo! Ist von der Ferne schwer zu sagen, weil Photoshop so umfangreich ist, aber hier eine Möglichkeit: Falls du mit dem Pinsel- oder Buntstiftwerkzeug malst, könnte es mit der Deckkraft zusammen hängen. Diese kann man zum Einen direkt nachdem man das Werkzeug angeklickt hat oben in den Werkzeugvorgaben auswählen. Da sollte es den Punkt "Deckkraft" geben, den Du auf 100% stellen musst. Alternativ kann es sein, dass zwar die Pinsel-Deckkraft 100% ist, aber die Ebene auf der Du malst, nur auf eine geringere Deckkraft gestellt ist. Du siehst dann quasi nur 40% der Farbe (falls die Deckkraft der Ebene auf 40% stehen würde). Die Ebenendeckkraft kann man im Fenster für die Ebenen einstellen (bei mir ist das immer auf der rechten Seite eingeblendet oder kann über das Menü "Ansicht" sichtbar gemacht werden). Viel Glück! Photoshop braucht seine Zeit, nicht verzagen :-) Bianca http://www.biancabender.com

Was möchtest Du wissen?