Adobe InDesign CS2 kostenlos laden / anmelden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie kommt man heutzutage noch darauf das es kostenlos ist? Adobe selbst schreibt doch schon das Gegenteil. Und auf Chip steht das in einem roten Kasten... schwer zu übersehen.

Habe ich tatsächlich nicht gesehen! Erst jetzt.

0

es gibt weder eine kostenlose Adobe-CS2 Variante noch gibt es kostenlos Adobe Indesign, egal welche Programmversion!

Alles andere ist illegal

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-schraenkt-Nutzungsbedingungen-fuer-Creative-Suite-2-wieder-ein-1794761.html

Adobe gibt vor:

"Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern dürfen ausschließlich von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar."

Bitte informiere Dich vorher, bevor du einen Kommentar "ablässt", der nicht der Wahrheit entspricht... Danke!!!! Nebenbei, es geht mir um die ANMELDUNG, über etwas anderes habe ich nicht gefragt. Da hat wer das mit dem "seriös" überlesen :o))))

0
@Milein

Dann meine Frage: Warum wird es zur Verfügung gestellt???

0
@Milein

die Frage ist eher warum "wurde" es zur Verfügung gestellt?!

Weil Adobe kurzzeitig einen Fehler gemacht hat, aber Adobe hat dann die Nutzungungsbedingungen korrigiert bzw. eingeschränkt.

0
@Milein

wenn du es nicht verstehen willst ist es nicht mehr "unser" Problem, dann mach wie Du meinst!

Adobe schreibt dazu:

Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern sollten nur von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten.

Hast Du die Seriennummern rechtmäßig erworben?

Nein, also ist doch alles geklärt!

1
@Milein

Bitte informiere Dich vorher....

fragt sich wen DU hier gemeint hast, aber es ist auch egal, weil alles dazu aufgeschrieben wurde.

0
@tonio47

Lieber tonio47, nicht gleich so zickig werden!! ;-) a) Ich habe gesehen, dass es frei zur verfügung steht, b) meine Frage war eine andere wie du sie Anfangs beantwortet hast, darf ich dieses Problem nicht klären, den Link posten, um zu sehen, was du dazu zu sagen hast? Ich wäre sicher bereit gewesen (wenn eine nette Antwort käme) zu sagen, dass ich diese Anschuldigungen (welche ":o))))" nun wirklich nicht bösartig gemeint waren lieber tonio) zurück nehme, aber SO lässt sich mit einer Dame auch nicht im Internet reden!!! ;-)

Ich bedanke mich trotzdem für deine trotz allem hilfreiche Antwort, vielleicht demnächst mal nen lockeren Gang bevorzugen. Mein Tipp, schönen Abend noch.

1
@Milein

auch wenn Du legal ID CS2 hättest downloaden können, kommst Du damit echt nicht mehr weit. Es ist ein zu altes Programm und es lohnt sich nicht eine neuere ID-Version-Datei für ID CS2 herunterzuspreichern, weil es immer mit Verlusten behaftet ist :-)

Dann lieber schauen ob die Creative Cloud-Variante nicht eher lohnt, man kann auch ein einzelnes Programm in der CC "mieten", das macht sich im Geldbeutel bemerkbar als z.B. die gesamte CC zu mieten.

:-)

0
@tonio47

Vielen Dank :-)

Dann werde ich jedoch für heute vorerst auf das gute, alte GIMP zurückgreifen. Zeitdruck...Kinder...leeres Portemonnaie...

aber..wie sagt man so schön... vita bonum est.

:o))

1
@Milein

Weil man CS2 aktivieren muss und die Aktivierungsserver aber abgeschalten wurden und so jeder Kunde der immernoch CS2 verwenden möchte es somit nicht mehr neu installieren könnte. Darum hat Adobe denen eine aktivierungsfreie Version zum DL zur Verfügung gestellt.

Wer kein CS2 Besitzer ist hat da auch nichts zu suchen. BTW steht das alles auch bei Adobe und man kann eh nur bei Adobe Adobe Software herunterladen... um einen Account bei Adobe wirst nicht herum kommen willst dir irgendeine Adobesoftware herunterladen. Alle leiten zu Adobe weiter.

Adobe!

1
@tonio47

Ich habe tatsächlich noch nichts vergleichbares mit ID gefunden! Das hat wirklich großen Spaß gemacht, damit zu arbeiten. Aber Scribus werde ich mir sehr gerne anschauen!! Danke!!

0

Was möchtest Du wissen?