Adobe InDesign - Datei lässt sich nicht mehr öffen

2 Antworten

In welchem Dateiformat liegt die Datei denn vor? Vielleicht hast du aus Versehen etwas an der Endung verändert.

ist eine normale .indd Datei

0
@DariusH

Das ist dann in der Tat merkwürdig, da InDesign dann zumindest versuchen müsste, die Datei zu öffnen, die Fehlermeldung müsste dann ja eigentlich anders lauten. Hast sich vielleicht hinter der Endung oder in der Endung irgendwo ein Leerzeichen versteckt?

0
@DariusH

Hm, sry, dann bin ich mit meinem Wissen an dieser Stelle am Ende...

Ich ergänze mal noch ein paar Tags, damit mehr Leute es sehen.

1

Versuch das mal:

http://www.seibold-partner.de/wp/indesign-voreinstellungen-loschen

aber mach vorher ein Backup!

Was man auch versuchen könnte, wenn jemand Deine ID CC Datei versucht bei sich zu öffnen, wie es sich dann verhält. Ich könnte es versuchen....

also das mit shift-strg+alt (ich hab kein mac, dehalb keine cmd taste) funktioniert schon an sich nicht O.o da popt kein fenster auf bei mir oder so... das andere mit den Version 9.0 Ordnern löschen hat leider auch nichts gebracht..

Ich habe vorhin woanders als möglichen Fix gelesen meine ich, dass man die "lock datei" auf dem desktop löschen soll.. allerdings scheue ich mich ein bisschen davor - möchte nicht dass ich meine datei kaputt mache

0

Defekte InDesign Datei reparieren

Hallo :) ich habe ein großes Problem, nämlich ist meine InDesign Datei für unsere Abizeitung, welche eigentlich am Montag in Druck gehen sollte, von gestern auf heute gecrasht... Als ich gestern die Letzten Sachen eingefügt habe, war nichts ungewöhnliches zu merken... Heute kommt allerdings jedes mal wenn ich sie öffnen möchte die Fehlermeldung "Ihre Anforderung konnte aufgrund eines Datenbankfehlers nicht abgeschlossen werden." Hat jemand eine Ahnung, wie ich sie wieder aufrufen kann?

Schon mal danke für eine schnelle Antwort :D

...zur Frage

Datei von .ipef in PDF-Umwandeln?

Kann man eine Datei, die in dem Format "iPublishCentral (.ipef)" ist, in eine PDF-Datei umwandeln?

Die Datei ist derzeit nur mit dem Programm "Adobe Air" zu öffnen.

Wenn ich versuche die Datei, in Adobe Reader zu öffnen, kommt die Meldung das die Datei nicht geöffnet werden kann, da sie beschädigt oder geschützt ist.

...zur Frage

Richtung von Farbverläufen in InDesign CS3?

Wer kann mir bitte sagen, wie ich die Richtung von Farbverläufen von "von oben nach unten" in "von rechts nach links" (oder umgekehrt) ändere?

Ich bin wohl in der Lage, die Farben zu definieren, aber mit der Richtung klappt es nicht - ich weiß nicht, wo man das einstellt.

Ich danke euch schon mal vorab.

...zur Frage

Adobe indd. Datei von CC6 in Indesign CS6 öffnen

Hi Leute,

Ich habe in der Testversion mit Indesign ein Layout erstellt, habe mir nun die Vollversion von CS6 gekauft, nun kann ich allerdings die CC6 Datei nicht öffnen.

Welche Lösungswege gibt es?

Da die Testversion bereits abgelaufen ist, kann ich nicht mehr in das Creative Cloud Programm .

Danke schonmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

In Indesign Fotos nacheinander anordnen?

Hallo ich gestalte grade ein Dokument in dem ich ein Raster angelegt habe um Fotos darin anzuordnen. Meine Frage ist ob es möglich ist Die Fotos automatisch nach System anzuordnen?

Was ich damit meine ist: Ich habe die Datei fertig angelegt aber dann fällt mir auf das noch ein Foto mittendrin fehlt .. der lange Weg wäre alle ab da manuell zu verschieben in das nächste Kästchen was bei vielen Fotos sehr lange dauern kann. Ich möchte das Foto nur platzieren, definieren an welchen Platz es hin soll und dann verschiebt sich alles automatisch.

...zur Frage

Ich kann meine .pm4 Datei die ich eben mit OBS aufgenommen habe(6,99GB groß) nicht öffnen, da eine Fehlermeldung kommt.Was tun?

Fehlermeldung: Die datei kann nicht wiedergegebn werde. das dateiformat wird möglicherweise nicht unterstützt, die dateierweiterung ist mlglicherweise falsch oder die datei ist beschädigt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?