Adobe Illustrator: Zeichenfläche auf ein rundes Objekt begrenzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Alles, was eingefärbt ist, bleibt eingefärbt. Wenn es eine hintergrundebene gibt, bleibt diese, es sei denn, sie wird gelöscht. Soweit ich das verstanden habe hast du eine separate hintergrundebene gebaut, die zu den Piktogrammen dazu gehört? Wenn keine andere gefüllte Ebene da ist, sollte alles gut sein. Probiers doch einfach aus? Du kannst es ja noch verändern und als Illustrator Datei speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wannabesomeone
27.06.2016, 12:10

und die Begrenzungen für die eingefügte Datei sind immer viereckig, jedoch ändert das ja auch an einem runden Motiv nichts und erleichtert nur die arbeit

1
Kommentar von GesusKristus
27.06.2016, 12:11

Habs ausprobiert und es hat geklappt. Der von mir erstellte Hintergrund wurde übernommen und dort, wo keine Flächen, bzw. Hintergrundflächen erstellt wurden, ist es transparent!

0
Kommentar von Wannabesomeone
27.06.2016, 12:12

Na gut, würde mich auch wundern, wenns nicht gehen würde. Dann noch frohes schaffen!

1

Was möchtest Du wissen?