Adobe Illustrator Hilfe (Maske erstellen zum entfernen einiger Bereiche) (Bild)

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Computer, Design, Photoshop)

3 Antworten

Wenn Handbuch und PDF nicht zur Hand sind, findet sich auch alles in der Online-Hilfe:

http://helpx.adobe.com/de/illustrator/using/clipping-masks.html

also einfach Schnittmaske in Form des sichtbaren Bereichs auf der jeweiligen Ebene erstellen.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veganerfresser
13.11.2014, 21:15

Handbuch habe ich nicht und PDF ist irgendwo auf meinem PC verschollen gegangen, ich trottel musste die natürlich auch noch umbennen.

0

Pfad an den Schnittpunkten trennen und unerwünschte Pfade löschen willst nicht?

In Illu muss man keine zusammenhängenden Formen erstellen um es zu füllen. Eigentlich arbeiten einige mit nur einzelnen Linien die man hinterher zu Farbflächen kombiniert bzw. kombinieren lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veganerfresser
13.11.2014, 19:40

Also alle Linien im Bild sind einzelne Pfade/Linien. Ich möchte keine Löschen und auch keine "übermalen".

(Falls du after effects kennst:) Am besten wäre eine Form eben zu erstellen die dann alles wass drunter ist "entfernt", wie ne Maske in After Effects.

0

Probiere mal die ebenen die du maskieren willst, in eine ebene nach hinten zu schieben. Vielleicht funktionierst, Vielleicht aber auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veganerfresser
13.11.2014, 17:31

Ne schon probiert. Da in der darüber liegenden Ebene keine Farbflächen sind, die die untere Ebene verdecken könnten.

0

Was möchtest Du wissen?