Adobe Illustrator CS6 - Printlogo erstellen..

...komplette Frage anzeigen -- - (Photoshop, Logo, Illustrator)

2 Antworten

Wenn Du mehr Kenntnisse in PS hast dann amch es damit, nur erkundige Dich vielleicht vorher auf was Du achten musst wenn Du es in PS anlegst, frag bei der T-Shirt-"Druckerei" nach was sie haben möchten. Nicht das Du am Ende merkst Du hast es falsch angelegt.

PS unterscheidet sich schon sehr gegenüber Illu. sonst hätte es Adobe nicht so weit entwickelt.

PS basiert größtenteils auf Pixelbasis und Illu. auf vektoren, wenn Du aber von beiden kaum Ahnung hast wird es schwer da etwas zu kreieren was Du möchtest.

k4ddi 29.10.2012, 13:25

Natürlich ist mir bewusst, dass es mit Vektorgrafik besser ist, zu arbeiten, sonst hätte meine Ausbildung keinen Sinn gehabt. ;) Trotz allem, bin ich kein Vollprofi. Mit Photoshop kenne ich mich so weit aus, dass ich mich dort zurechtfinde und machen kann, was von mir verlangt wird oder ich machen möchte. Ich muss ja auch teilweise damit arbeiten. Meine Frage wurde trotz allem ja nicht beantworten, aber danke trotzdem.

0
antonioMO 29.10.2012, 13:29
@k4ddi

Wie kann ich hier ein Logo erstellen, das wirklich gut aussieht?

dann geh in ein Forum und vielleicht kann Dir dort eher weiterhelfen:

www.psd-tutorials.de

0
emusik 30.10.2012, 19:02
@k4ddi

Hi,

Evtl. fallt deinem Freund später ein, dass er das Logo mal für einen großen PVC-Banner oder eine Fahne benötigt - was dann? Von daher kann ich dir nur empfehlen das Logo in Illustrator umzusetzen. Wenn du dich aber nicht so richtig traust, dann erstell das Logo zuerst final in Photoshop und vektorisiere es in Illustrator von Hand nach. Die wichtigen Pfadwerkzeuge funktionieren genau gleich wie in Photoshop. Ich kann das Foto leider nicht vergrößern und kann nur wenig erkennen. Es scheint zerschnitten zu sein, dann musst du jede geschnittene Ebene einzeln nachvektorisieren oder du verwendest mal die Nachzeichnen-Funktion und kannst das als Grundlage für die Nachbearbeitung der Pfade nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?