Adobe Illustrator (CS4) Auswahl-Werkzeug(V) lässt mich nicht mehr vergrößern/verkleinern, wieso?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach auf Menü Ansicht - dann dort "Begrenzungsrahmen einblenden" klicken. Dann geht es wieder. Gruss

EDIT: Ups, hat sich ja schon erledigt ;)

Also entweder du drückst Z für die Lupe oder du musst STRG Space drücken und dann über den zu vergrößernden bereich gehen. Wenn du dann STRG ALT Space drückst verkleinert die Lupe. Das schwarze Auswahlwerkzeug ist wie gesagt zum Auswählen...würde das Automatisch vergrößern wäre das ja am Sinn des Auswahlwerkzeugs vorbei.

Und wie gesagt auch bei der Lupe Z ist ALT immer die verkleinern Funktion!

Hoffe damit kommst du weiter!

Fandango 14.10.2010, 12:39

ich denke mal, dass es um das Skalieren etc. eines Objektes und nicht um das Vergrößern der Ansicht geht.

0
Manipu 14.10.2010, 12:57
@lovedragongirl

Achso :-) Ja dann kannst du vielleicht was verstellt haben. oder haste CAPS lock drin? In den Einstellungen kannst du dein Illustrator wieder zurücksetzen. Ansonsten halt Objekt -> transformieren oder halt rechts in den Fenstern gibts ein Transformieren Reiter. Ob STRG T wie bei Photoshop funktioniert kann ich grad nicht sagen.

0
zzzich 14.10.2010, 20:45
@Manipu

STRG-T ist mit Sicherheit Fenster "Absatz" ein/ausblenden

0

Klingt nach einem Bug.

Preferences löschen, Programm, evtl. Rechner neu Starten.

Wenn das nicht hilft, Adobe anrufen. Die sind i. d. Regel hilfbereit und können bei vielen Problemen unkompliziert helfen.

Viel Erfolg.

PS: das tritt nicht nur bei einer Datei auf ???

wie war das nochgleich? Rechnerprobleme sitzen zu 95% VOR dem Bildschirm?

Hatte einfach nur die Begrenzungsrahmen ausgeblendet;)

hab das heute zufällig in der Schule da an einem Rechner herausgefunden unschuldig guck

hoffe ihr verzeiht mir meine nicht vorhandene/mangelne Intelligenz;)

trotzdem vielen Dank für eure Mühe

lovedragongirl 13.11.2012, 17:36

hey, vielen Dank für deine Antwort, wie du aber vielleicht schon gesehen hast ist der threat schon 2 Jahre alt ;)

0

Was möchtest Du wissen?