Adobe illustrator comic?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Generell zum Zeichnen empfehle ich dir ein Grafiktablet. Dazu würde ich dir wenn du, wie ich jetzt einfach mal annehme, noch ein Anfänger bist dann lern erstmal die Basics. Entweder du probierst rum (ich bevorzuge diese Variante :D ) oder du schaust dir Tutorials an... was gleich zum meinem nächsten Tipp führt. Tutorials. Hier bist du ganz klar im Vorteil wenn du gut englisch kannst. Es gibt massig Tutorials auf English ums Thema digitales Zeichnen. Als Beispiel der YouTuber "Draw with Jazza". 

Dann würde ich dir noch empfehlen eine Vorzeichnung bzw. Referenz in den Hintergrund deines Dokuments zu packen. Das hilft am Anfang immer wenn man sich an etwas orientieren kann. 

Lerne wie man bei digitalen Zeichnungen das Shading macht. Da gibt's mehrere Sachen die man beachten sollte. 

Ich hoffe ich konnte dir grob weiterhelfen! :D

Danke dass du dir zeit für mich genommen hast!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?