Adobe flashplayer auf Linux im Chromium Browser?

3 Antworten

Also wenn Chromium OS das nicht als Paket anbietet (unter Ubuntu z.B. brauche ich nur über den Paketmanager adobe-flashplugin zu installieren), bleibt immer noch der Weg über das tar.gz von der Adobe-Seite:

https://get.adobe.com/de/flashplayer/

Pepperflash-Pakete sind inzwischen AFAIK veraltet, da Adobe Flash für Linux offiziell weiterentwickelt. Es ist alternativ bestimmt auch möglich, Google Chrome manuell herunterzulanden und daraus den flashplugin-Part zu extrahieren und ins Chromium-Verzeichnis zu kopieren und Google Chrome dann wieder zu löschen...

Drei Dinge:

  1. Adobe Flash ist eine üble Sicherheitslücke und sollte nicht verwendet werden.
  2. Für Chromium kann man den Googleersatz "pepperflash" nachinstallieren (https://wiki.debian.org/PepperFlashPlayer/Installing). Ist aber auch nicht viel sicherer!!
  3. Adobe stellt die Entwicklung des Flashplayers ein und empfiehlt selber die Nutzung von HTML5 oder andere Addons zum Abspielen von Mediendateien.

Ich habe alle Arten von Flashplayern entfernt und keinerlei Probleme mit Mediendateien (Youtube, Vimeo, ...).

Ich brauche es ja um ein Spiel zu spielen

1

Soweit ich weiß ist in Google Chrome unter Linux das Adobe Flash-Plugin bereits integriert. Siehe:

https://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Flash/#Google-Chrome

Wie kommst Du darauf, dass Du es benötigst? Es sollte schon so funktionieren.

chromium != chrome

0

Was ist das modernste Linux?

Hallo, ich will mir jetzt zusätzlich Linux auf meinen Rechner installieren weil windows eine einzige Müllhalde ist jetzt weis ich aber nicht was das beste Linux ist. Wisst ihr welches halbwegs Bug frei ist(ja ich habe einen Laptop wo das drauf rumbuggt)?

...zur Frage

Linux: AdBlocker für Tor Browser installieren - wie geht das bitte?

Wegen der Werbung würde ich gerne so einen AdBlocker installieren. Wie sollte ich dabei vorgehen?

Wird das in diesen Fenstern gemacht (Bild)?

...zur Frage

Radio Livestream läuft auf dem Linux Firefox aber nicht auf dem Chromium Webbrowser?

Hi,

vor 3 Tagen habe ich zum ersten mal mit Linux gearbeitet und aktuell verwende ich Ubuntu 14.04. Wenn ich Mit dem Firefox auf http://egofm.de/ gehe und dem live Stream starte, dann läuft er einwandfrei. Wenn ich aber das ganze mit dem Chromium Webbrowser starte, dann funktioniert es nicht, der Stream läft nicht. In beiden Browsern verwende ich Adblock.

Woran könnte den das liegen?

...zur Frage

Nach Neuinstallation lässt sich Chromium nicht starten?

Nach dem Zusammenbruch meines Computers musste ich Linux Mint neu installieren.

Im normalen BS sind ja schon einige Programme integriert. Nun habe ich wie bei Wiki angegeben, Chromium per Konsole installiert. Nach dem Neustart wird das Programm auch ordnungsgemäß unter Anwendungen - Internet - Chromium angezeigt, nur starten lässt es sich leider nicht.

Habe ich etwas falsch gemacht, vielleicht einen Befehl oder Parameter vergessen? Nachdem die Konsole nach der Installation keine Fehler meldete, hoffe ich, dass es sich nur um eine Kleinigkeit handelt.

Ich kann momentan den Linux- Rechner nicht benützen, weil Chromium noch nicht läuft. Deshalb schreibe ich dies auf einem Uralt- XP Rechner. Leider bricht das Steinzeit- Laptop nach jedem 10ten Zeichen ab. Sollte der Text lücken- oder fehlerhaft sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

gunhei

...zur Frage

Chromium Browser Erklärung?

Auf meinem Laptop tauchte auf einmal Chromium auf. Das Ganze wird im Internet als Browser ausgezeichnet und das Icon sieht aus, wie das von google Chrome nur in Blautönen. Kann mir jemand "für Dummies" erklären, was Chromium genau ist? Den Wiki Artikel dazu habe ich nicht ganz verstanden. Danke im Vorraus

...zur Frage

In Visual Basic im Chromium Browser (CEF) Cookies speichern, wie geht das?

Moin,

ich hab eine Browser Anwendung, und diese soll sich auf einer bestimmten Seite einloggen.

Die Seite besitzt eine "Eingeloggt bleiben" Funktion, jedoch weiß ich nicht wie ich diese und Chromium (CEF) in VB einbinden kann, das er sich automatisch einloggt.

Ich freu mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?