adobe flash player Sicherheitslücken

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

abgesehen von einigen Seiten (fb, Prns...) ist er nicht mehr wirklich nötig, und wird dort hoffentlich auch bald von HTML5 abgelöst

Wozu verwenden? Wenn es darum geht Flash anzuschauen, gibt es ein paar alternative player - ob die sicher sind ist aber auch die Frage.

Du könntest statt dessen gar nichts verwenden. Videos werden meist über das Flash-Plugin in Webseiten eingebunden. Bei Youtube und einigen anderen größeren Anbietern geht es alternativ auch mittels HTML5, was moderne Browser idR beherrschen.

Entweder deaktivierst du es im Add-ons-Manager, bis ein Update verfügbar ist (soll noch diese Woche kommen) oder du stellst es zumindest auf Nachfragen, um nicht unbekannten Seiten automatisch die Türen zu öffnen.

Wer sagt den das Adobe Flash Player Sicherheitslücken hat ?

0
@unlocker

Naja ... übertreiben wir mal nicht. Dieses Jahr beginnt für Adobe zwar mit einer Pechsträhne, aber insgesamt ist Flash für gerade mal 3% der ausnutzbaren Lücken anfällig. 45% gehen aufs Konto von Java.

https://tinyurl.com/kbt6jan

0

Was möchtest Du wissen?