Adobe Flash Player - welche (globalen) Einstellungen für Omegle Videochat?

1 Antwort

Prüfe mal, ob Du einen aktiven Virenscanner im Hintergrund laufen hast. Der ist fast immer das Problem. Ansonsten könnte es eine etwas zu restriktive Firewall sein, deaktiviere diese daher mal temporär. Und dann müsste es eigentlich klappen. Beim Flashplayer musst Du eigentlich nichts einstellen :)

Als Antivirenscanner läuft Avast, und ab und zu funktioniert die Übertragung ja auch, ist denn Avast problematisch?

0
@TheKn0wledge

Das Problem ist, wenn der Virenscanner im Hintergrund läuft. Das führt dazu, dass so gut wie der gesamte Internettraffic vorher von dem Scanner geprüft wird. Das ist schlecht, denn einen Virus kann das System dadurch ja nicht erkennen, allerdings wird das System stark ausgebremst. Besser ist es selber regelmäßig den Virenscanner zu starten z.B. alle zwei Wochen einmal.

p.s. dass der Virenscanner bei einigen permanent im Hintergrund läuft wurde von den Entwicklern so gemacht, weil diese Endnutzer das mit dem selber scannen nicht machen, und daher läuft das da, damit die sich nicht mehr daran erinnern müssen.

0

Was möchtest Du wissen?