adobe creative suite desgin 6 zweimal verwenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zitat von Adobe:

As a subscriber to Adobe Muse software, you will have Access to both the Mac OS and Windows versions and the ability to install them on your primary computer and one backup computer. So, you can install your applications on both as long as they are not running at the same time. According to the Terms and conditions "The primary user of the Computer on which the Software is installed under, (“Primary User�?) may install a second copy of the Software for his or her exclusive use on either a portable Computer or a Computer located at his or her home, provided that the Software on the portable or home Computer is not used at the same time as the Software on the primary Computer.

Hatte die gleiche Frage vor einem Jahr mir auch gestellt... Hab oben das Zitat gefunden um sicher zu gehen hab ich auch nochmal ne e-mail geschrieben... Du darfst die Software an 2 Computern gleichzeitig installieren es darf die Suite aber nur du benutzen... D.h entweder arbeitest du an deinem ArbeitsPC, schaltest ihn aus und arbeitest dann weiter mit dem 2. PC ... Beide darfst du theoretisch nicht gleichzeitig verwenden...

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amsta
26.06.2014, 11:21
  1. PC heißt? mit der gleichen MAC Adresse? Oder egal des von zu hause?
0

Das hängt von der Lizenz ab, die ihr gekauft habt.

Siehe: http://kb2.adobe.com/de/cps/195/tn_19592.html

Da steht z.B.:

• Wenn Sie eine Software kaufen, erwerben Sie das Recht (oder die Lizenz), die Software gemäß der EULA (Endbenutzer-Lizenzvereinbarung) zu nutzen.
  • Die EULA erläutert genau, wie Sie die Software nutzen können und legt bestimmte Einschränkungen für die Nutzung fest.
  • Wenn Sie der Hauptanwender eines Einzelbenutzer- oder Volumenlizenzprodukts von Adobe sind, das auf einem Computer im Büro installiert ist, können Sie die Software auch auf einem zweiten Computer derselben Plattform zu Hause oder auf einem Laptop nutzen. Sie dürfen jedoch die Software nicht gleichzeitig auf beiden Computern ausführen.
  • Nur ein einziger Benutzer darf ein Adobe-Lizenzprodukt für Einzelbenutzer verwenden.

Aus lizenzrechtlichen Gründen darf man die Seriennummer von Adobe nicht weitergeben!

Kann ich die Software auf zwei Computern verwenden?

Wenn Sie der Hauptanwender eines Einzelbenutzer- oder Volumenlizenzprodukts von Adobe sind, das auf einem Computer im Büro installiert ist, können Sie die Software auch auf einem zweiten Computer derselben Plattform zu Hause oder auf einem Laptop nutzen. Sie dürfen jedoch die Software nicht gleichzeitig auf beiden Computern ausführen.

Nur ein einziger Benutzer darf ein Adobe-Lizenzprodukt für Einzelbenutzer verwenden.

Quelle:

http://kb2.adobe.com/de/cps/195/tn_19592.html

Kommentar von Isegrimm
26.06.2014, 10:30

Hättest du was gesagt, dann hätte ich mir meine Antwort gespart :-)

0

Was möchtest Du wissen?