Adobe Creative Suite 6 Design Standard

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auszug aus den spezifischen Lizenzbestimmungen:

• Die Software darf nur auf einem privaten Rechner installiert werden.
  • Software darf nicht (a) für kommerzielle Zwecke verwendet, (b) weiterverkauft werden und (c) ist nicht zu einer kommerziellen Version Upgrade-fähig.
  • Jeder Studierende, Dozierende und Beschäftigte, der eine Student and Teacher Lizenz erwirbt, darf diese Lizenz auch nach Abschluß des Studiums oder Verlassens der Bildungseinrichtung im Rahmen der Nutzungsbedingungen und der EULA weiter benutzen.

Siehe http://www.adobe.com/de/products/eulas/

Ja, darfst Du.

Aus der Amazon Website über Teacher und Student Editions:

Ist die Verwendung von Student and Teacher Editions zeitlich beschränkt? Nein. Berechtigte Anwender von Student and Teacher Editions erhalten eine unbegrenzte Lizenz. Bei einem Creative Cloud Abonnement gilt die Student and Teacher Lizenz für die Dauer des Abonnements.

Das steht in den Nutzungsbedingungen dabei. Es gibt Versionen, die auch zum kommerziellen Gebrauch nach dem Studium gedacht sind, und es gibt (gab?) reine Unterrichtsversionen. Das muss aber beim Verkauf aber deutlich dabei stehen, meist musst du nur ein wenig suchen, je nach Anbieter!

Meine "Edu"-Version ist kommerziell nutzbar - aber frag mich nicht mehr wo das beim Kauf genau stand. Ich hab da auch länger gesucht bis ich mir sicher war dass es die richitge Version ist ;)

tonio47 03.09.2014, 13:05
Meine "Edu"-Version ist kommerziell nutzbar

ab CS5 ging es los.

0

das habe ich gerade durch Zufall gefunden:

http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/education-faq.html

eine Frage steht auch dort:

Kann ich Student & Teacher Edition-Produkte gewerblich verwenden?

Sie können Student and Teacher Edition-Produkte kommerziell auf Ihrem eigenen Computer verwenden. Sie dürfen nicht weiterverkauft werden.

Weder bei Amazon noch bei Adobe bekommst Du eine Adobe-CS6 Schüler-Version. Adobe bietet seit einiger Zeit nur noch das Mitmodell "Creative Cloud / CC" an. Zwar biete Adobe auch für die CC eine Schüler/EDU-Version an aber das wird wohl nicht das sein was Du suchst :-)

Was möchtest Du wissen?