Administrator rechte verloren auf dem Pc was tun?

4 Antworten

Über cmd kannst du die User anzeigen lassen und schauen ob du auch wirklich Admin bist. Ansonsten würde ich dein Vorhaben lassen. Ich weiß zwar nicht was dein Ziel ist aber Windows defender ist so der beste Schutz den du ohne großen Verlust benutzen kannst und solange dein PC Virenfrei bleiben soll würde ich es an lassen :v)

Bei Systemeingriffen, auch wenn man als Admin arbeitet, kommt diese Nachfrage, dann drückt man auf OK und es geht weiter.

gib in CMD mal "net users" ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ah jetzt sehe ich es, ich bin Gast. Wie kann ich es ändern?

1
@YTNullModzYT

nein, der Befehl sollte alle User anzeigen.

gib mal "whoami" ein.

0
@Jens72

dann "net localgroup administrators"

0
Woher ich das weiß:Recherche

Beim 2.Schritt steht fehlgeschlagen

0
@YTNullModzYT

Dann gib bitte "net user" ein und schicke mir die Ausgabe

0
@MxGNO

Wenn ich das mit dem lucrmrg oder r wie es auch heißt mache danach erscheint ein fehlerfenster

0

Was möchtest Du wissen?