Administrator-Passwort unbekannt - Keine Installation möglich- und jetzt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo an alle die dieses Problem haben!! Ich habs gelöst und zwar mit dem Mozilla Firefox hat die Installation schlussendlich funktioniert. Ich habe das Betriebssystem Vista auf meinem PC. Ausprobiert habe ich: Windows Explorer, Google Chrome, Safari von Apple und zum Schluss Mozilla Firefox. Dann wars endlich möglich das Programm von Adobe zu installieren. Hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laura2512
04.07.2012, 16:48

Also ich hab jetz das selbe problem, ich habe auch vista als betriebssystem. jetzt wollte ich mir firefox runterladen, aber da kommt jetzt auch dieselbe meldung... ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.

0

PROBLEM GELÖST!!!!!

Habe Windows 7 und das gleiche Problem gehabt, also auch kein Konto mit dem Namen "Administrator" oder gar ein Kennwort für dieses gehabt. Scheiß Adobe wünscht es sich aber....

Folgende Schritte haben geholfen:

Schritt 1: Unten links auf das Windowszeichen in der Taskleiste drücken -->Rechts-Klick auf "Computer" --> Dann auf "Verwaltung" --> Links auf "Lokale Benutzer und Gruppen" --> "Benutzer" --> Jetzt werden rechts alle Konten für Euren PC angezeigt, dort werdet Ihr dann auch den Namen wiederfinden, mit dem Ihr zur Zeit angemeldet seid und "Administrator" --> Doppelklick auf "Administrator" und das Häkchen bei "Konto ist deaktiviert" entfernen!!

Schritt 2: Unten links auf das Windowszeichen in der Taskleiste drücken --> Auf "Systemsteuerung" klicken --> "Benutzerkonten" --> "Anderes Konto verwalten" --> Auf das Konto mit dem Namen "Administrator" klicken (nicht auf Euer Konto, mit dem Ihr angemeldet seid!) --> "Kennwort erstellen" klicken und ein Kennwort überlegen.

Mit diesem Kennwort könnt Ihr jetzt das Programm installieren! Danach könnt Ihr wieder alles Rückgängig machen, also das Kennwort löschen und das Konto deaktivieren. Quasi in umgekehrter Reihenfolge.

Hoffe einigen geholfen zu haben!

Beste Grüße Basti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebes Bienchen,

das du das Programm nicht installieren kannst liegt an deinem Internetprovider! Starte das Internet übern Internet Explorer und falls es darüber noch nicht klappt lade dir Google Crome für den Internetexplorer herunter und versuchs nochmal dann klappts! Über Mozilla ging es bei mir auch nicht (wegen den Sicherheitseinstellungen).

Grüße Da Hutt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Bienchen,

hast Du Dein Problem inzwischen gelöst? Mir geht es genauso.

Habe heute ein Ebook bekommen, habe mich bei Adobe registriert und wollte das Programm runterladen. Geht aber nicht, werde genau so wie Du nach dem Admininstrator-Passwort gefragt - ich habe aber keins!

Wir haben nur ein Benutzerkonto, da steht auch "Administrator" drunter, ich wüsste nicht, dass wir da ein Passwort vergeben haben. Selbst wenn ich eins vergebe und das später dann versuche bei der Installation anzugeben, sagt er mir, dass das falsch ist.

Bei unserem PC ging die Installation ohne Probleme, die sind nur beim Laptop.

Mir ist aufgefallen, dass auch der Adobe Flash Player nicht mehr aktualisert werden kann, auch da bekomme ich immer die Meldung, dass dafür Administrator-Rechte gebraucht werden.

Das ist aber scheinbar nur bei den Adobe-Programmen, bei anderen Installationen hatte ich noch nie diese Probleme.

Seltsame Geschichte - naja, ich bestücke jetzt mein Ebook über den PC, obwohl ich das alles lieber über den Laptop machen würde.

VG Andrea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miura60
27.12.2011, 13:30

Hallo MamaJo, mir geht es genauso wie Dir. Am PC (Win7) hat alles problemlos geklappt und mein Laptop (Vista) lässt die Installation auch nicht zu. Ich habe bisher won Weltbild den Tipp bekommen, mich an der Hersteller des Laptops (Dell) zu wenden. Von Adobe bekam ich den Tipp mit der rechten Maustaste als Admin ausführen. Klappt alles nicht!!!! Ich habe seit zwei Tagen nur an dem blöden Teil rumprobiert. Ich werde meine Ebooks wohl auch nur vom "großen" PC laden können. Oder hast Du mittlerweile eine andere Möglichkeit entdeckt? Lieben Gruß Miura60

0

Welches Betriebssystem? Klick mal mit der rechten Maustaste auf die Adobe Installationsdatei und geh auf "Als Administrator ausführen"

Jedenfalls hat das Ganze nichts mit dem EBook zu tun sondern eher mit deinem Computer! Die ACSM Datei ist übrigens noch gar nicht das EBook. Das ist ein Downloadticket, quasi dein Abholschein für das Ebook (Dafür brauchst du dann das Adobe Programm)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bienchen137
07.10.2011, 21:53

Windows XP. Mein Administrator hat einen anderen Namen, ich sag jetzt mal z.B. "ADMIN". Wenn ich in meinem Benutzerkonto nachschaue, ist das auch der Administrator, den ich da eingebe. wieso kommt dann dass ich keine Administratorrechte habe??

0

Ist das Dein Rechner? Wenn ja dann wende Dich an denjenigen von dem Du den Rechner hast. Dieser muss Dir das Administrator Passwort mitteilen, ansonsten hast Du keinen Zugriff auf Deinen Rechner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zusammen,

ich habe Win 7 beim Laptop und bei mir klappt alles icht. IE, Opera, Chrome, Firefox.

Und Firefox ist eigentlich mein Standardbrowser. Habt ihr noch Tipps? will mir den PRS-T1 von Sony kaufen. Brauche ich das Programm dringend dafür?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber ist das denn nicht Euer PC ? Dort müsstet Ihr dich auch ein Administrator Account haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bienchen137
07.10.2011, 21:54

haben wir, aber trotzdem kommt die o.g. Fehlermeldung, dass Administratorrechte erforderlich sind. wie kann das sein?

0

Was möchtest Du wissen?